• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe Big Joe - Rollen Tuning

Wenn es um die Optik geht würde ich mehrere Reifensätze in verschiedenen Farben holen. Diese kann man dann immer passend zum Bodenbelag wechseln. Grüne für die Wiese, graue oder rote für Verbundsteine, braune für die Holzterrasse, weiße wenn's mal schneit und blaue falls der Kamado mal explodiert und Richtung Himmel fliegt:rotfl:
Ich gehe jetzt raus und zünde meinen schwarzen Grill mit grauen Reifen auf rot-braunen Verbundsteinen an, grille etwas leckeres zum Essen und trinke ein bis zwei Bier.
Schönen Abend
Marc
 
Es geht auch um die Optik
Na ja, Edelstahl und verzinker Stahl sehen ja durchaus sehr ähnlich aus. Und wenn ich's mir recht überlege, werden die Rollen auch den Großteil ihres Daseins an einem Platz verbringen, der nicht direkt im Sichtbereich liegt.
 
Ich dachte ja nur, dass die Rollen näher am Boden als am Grill sind und deshalb würde ich die Rollenfarbe eher dem Boden als dem Grill anpassen.
 
Hi @femo,

welches Gewinde haben die Räder vom Big Joe 3 und welche sind es bei dir geworden?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach ein paar neuen Rändern.

VG Andreas
 
Hallo @D2C
M12 sollte es sein. Meine Räder (105er meine ich) sind noch nicht dran, da ich gerade im Urlaub war und noch niemanden hatte, der mir helfen konnte ;-)
 
Hallo Gemeinde, habe mit meinem Kamado Joe classic 3 die gleichen Radprobleme. Ist das Gewinde auch M12? Könnt ihr mir Räder empfehlen?
Vielen Dank vorab.

Gruß Heiko
 
Hi Heiko,
Hast du schon herausgefunden was es für ein Gewinde am KJC 3 ist?

ich steh vorm gleichen Thema.

Mfg Andreas
Hallo Andreas,
das Gewinde ist M12. Die Muttern im Nest sind bei mir ausgebrochen. Ich habe dann reklamiert und ein neues Nest bekommen. Bei Rollenmarkt.de habe ich mir Vollgummi-Edelstahlrollen bestellt (M12, Durchmesser 125 mm). KJ rollt jetzt wie auf Schienen. Unter dem defekten Nest habe ich M12 Edelstahl Muttern von außen angeschweisst. Als Ersatznest eingelagert.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten