• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado Joe Top Vent kippelt

Snickers1981

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe eine Frage an die Nutzer des Kamado Joe Top Vents. Es geht um folgendes:
Ich habe den Grill heute zum ersten Mal freigebrannt (war nach mehrerer Longjobs mal nötig) und musste dabei feststellen, dass das Top Vent bei 350°C anfängt zu kippeln; wohl aufgrund des großen Hebels des Sliders. Auch liegt es nicht mehr dicht am Kamin an und lässt sich sehr leicht drehen. Ist das bei euch auch so? Liegt das an der Temperaturdehnung (hohe Wärmedehnung von Alu)?
Ich bin gespannt, ob das Vent nach dem Abkühlen wieder dicht sitzt oder ich ggf neue Dichtungen besorgen muss.
Grüße aus Meerbusch
Thorsten
 
OP
OP
S

Snickers1981

Militanter Veganer
So, nachdem der Grill jetzt komplett abgekühlt ist, kippt des Top Vent zumindest nicht mehr von alleine, wenn der Slider geöffnet wird. Auch sitzt es zumindest etwas strammer, wobei es sich auch weiterhin drehen lässt. Das war bei meinem alten Joe Junior nicht der Fall. Dort saß es sehr fest
 
Oben Unten