• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Pellet Joe angekündigt

Eti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich weiss nicht, ob es das richtige Unterforum ist aber folgendes habe ich gerade auf Instagram-Channel von Kamado Joe entdeckt:

Pellet Joe fürs Frühjahr 2020 😍

Bin zwar stolzer Kamado Big Joe 3 Besitzer aber da ich sehr lange zwischen Traeger und einem Keramikgrill gehadert habe, bekommt man bei solch einer Nachricht natürlich leicht grosse Augen 😅
 
Und das Thema mit dem Räucherholz ist auch gleich mit erschlagen 😉
 
Tolles Sportgerät, aber der Preis wird auch Toll sein :-)
 
Ja, ich denke mit dem Big Joe werden wir jetzt locker die 3.000 € Schallmauer durchbrechen 🙈
 
Die Vorteile von so einem Teil sind doch, dass man die sehr genau und einfach regulieren kann, richtig? Und die Nachteile sind doch meist, dass man Pellet Grills dafür nicht so heiß bekommt? Zumindest habe ich bis jetzt als höchste Temperatur 200 irgendwas Grad gesehen. Für Steaks und Pizza wäre das ja bisschen schwach. Gibt es Pellet Grills, die deutlich heißer werden? Ich will mir voraussichtlich im Frühjahr ein dickes Big Joe 3 mit reichlich Zubehör Paket bestellen. Die Frage ist nun, könnte es sich lohnen, auf so ein Teil zu warten (ggf. etwas mehr zu sparen) oder wäre das wahrscheinlich eher Perlen vor die Säue?
Ich frage mich, was Vor- und Nachteile zwischen dem Big Joe 3 und dem Pellet Joe sein werden / könnten?
 
Gibt es Pellet Grills, die deutlich heißer werden?

Ja, ich habe einen Memphis Elite und der kann 370 Grad. Und dann noch zusätzlich 3 weitere Stufen, wo man aber den Deckel nicht schließen darf, da es zu heiß wird.

https://www.grillsportverein.de/for...obiert-oder-wie-verbrenne-ich-pellets.310335/

Und Steaks nur gesmoked sind auch richtig lecker, es braucht nicht unbedingt eine Kruste.

IMG_6126.jpg


IMG_6149.jpg
 
Der Pirate Pellet Grill kommt wohl auch deutlich über 300 C
 
Okay, aber wo sind sonst so Unterschied zwischen herkömmlichen Kamados und Pelletgrills? Welche Geräteart taugt am ehesten als gut zu bedienender Allrounder? :D
 
Die Pelletkammer fasst 4kg, dies soll lt. Kamado Joe für bis zu 8 Stunden reichen.
Ich stelle mir die Befüllung etwas mühsam vor... immer so eine handvoll Pellets rein...
Die Handbewegung erinnert mich in dem Video irgendwie an das Füttern von Hühnern :D
Ein Eimer oder Sack lässt sich aufgrund der Form bestimmt nicht so leicht ansetzen.
 
sehr geiles Teil ... gott sei dank hab ich keinen platz dafür :D
 
Zurück
Oben Unten