• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamado vs Räucherschrank + Dancook 1400

DonFetzo

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
ich bin momentan dabei meine Außenküche zu planen.
In diesem Zuge wird auch neues Equipment fällig.
Gegrillt werden soll:
Low & slow
räuchern heiß und kalt
aber auch mal ein schnelles Steak oder 3-2-1 Ribs sollen es mal werden.

Ursprünglich hatte ich den Plan mir einen Kamado und einen Gasi anzuschaffen ( Napi Rogue R1).
Da ich mich aber generell gerne über alles informiere, habe ich nun den Ansatz mir ein 1.20 m Räucherschrank (300-600 € Gas oder Elektroheizung) anzuschaffen .
Diesen dann in Kombi mit dem Dancook 1400.
Der Hintergrund ist dass ein Kamado wohl nicht fürs Kalträuchern die beste Wahl sein soll ( hab gelesen dass der Schrank mindestens ne Höhe von 1m haben sollte.)

Ich denke mit dieser Kombi kann ich alles abdecken.
Was meint ihr?

Räucherschrank:

- Heißräuchern,low and slow, Pulled Pork etc 50-130° über z.B 16 Std oder auch länger.
- Kalträuchern.


Dancook:

Schnell und auch mal etwas über 2-5 Stunden, Ribs, Schweinebauch etc.....

Ich Danke euch vorab für eure Kommentare und Erfahrungen, bin absolut für alles offen, und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gerne auch andere Kombinationen.

Gruß Martin :ola:
 
Oben Unten