• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamerunschaf am Spieß

btfpm611

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte am nächsten Wochenende endlich mal ein Kamerunschaf grillen (10-15 kg ausgeschlachtet). Leider habe ich vom Rezept her keine Vorstellungen... Spieß ist aber vorhanden!

Könnte mir jemand einen guten Vorschlag hinsichtlich Vorbereitungen und Marinade geben. In einem anderen Beitrag habe ich schon was hinsichtlich "Grundausstattung" gelesen aber wenn mir das alles noch jemand etwas detaillierter erklären könnte, wär das echt super..

Muß ich denn das Schaf einen Tag vorher "einlegen", wenn ja wie und mit was!? Wenn ich den Sud vorbereite, wieviel brauche ich von was...!?

Ihr seht, viele Fragen und bis jetzt keine Antworten:gotcha:

Vielleicht ha ja jemand ein gutes Rezept, wär echt supi!!

Vielen Dank im Vorraus,

Gruss Patrick
 
Im Mai habe ich in Kroarien gesehen wie sie eine ganze Ziege am Spies gegrillt haben. Die wurde nur gesalzen. Sonst keinerlei Gewürze oder Marinaden.
Ich durfte probieren und muss sagen, die hat hervorragend geschmeckt.
 
Wo befestigst du den Spiess?
Welche gerätschaft?
Hast du je schon mal gegrillt?

Fragen über Fragen ...

lg :blinky: Gunter
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Gegrillt habe ich schonmal aber das war eine Ziege, bei der ja sicher auch ein anderes Rezept verwendet wird.
Gegrillt wird mit einem Drehspieß und indirekter erhitzung.

Den Link kenne ich schon, was mich aber halt noch interessiert, ist die Vorbereitung (einige tage vorher einlegen? wenn ja, wie und mit was? (salz,kräuter...??)).

Vielleicht kann mir hier noch jemand einige gute tipps geben??


Danke, Patrick
 
Nö, kein Einlegen oder sonstwas! Mittwochs geschlachtet und Samstag gegrillt! Und gewürzt wie Steffmartl vorschlug!
 
Hallo.bin neu im Forum und möchte demnächst Kamerunschaf am Spies machen.Kann mir mal jemand mit der GRUNDAUSSTATTUNG von Staffmartl weiterhelfen?Vielen Dank!
 
Hallo,
Lamm am stück auf`m Spieß hab ich schon oft gegrillt, ich reibe das immer recht kurz bevor es an die Glut kommt aber schon aufgespießt ist mit einer Würzölmarinade ein, kann jeder beigeben je nach seinem Geschmack, Olivenöl, Salz und Knoblauch sind bei mit immer dabei, manchmal Rosmarin, etwas Citronensaft, Paprika, Pfeffer oder sonstiges. Nicht zuviel Paprika oder öfter nachpinseln, damit der dir nicht verbrennt oder gut mit der Hitze dosieren.
Die nur mit Salzlösung hatte ich auch schon mal probiert, aber schmeckt mir weder bei der Sau noch beim Lamm. ist mir dann immer zu stark Pökelfleischmäßig gewürzt.
Gruß Robert
 
Hallo, also ich würze Lämmer nur mit Salz. Allerdings mit Kochsalz oder Meersalz, kein Pökelsalz.
Ich reibe das Lamm innen und aussen nur mit Salz ein, sonst bekommt es keine Gewürze.
So machen das auch alle meine Bekannten die vom Balkan kommen und die wissen wie so etwas geht
 
Zurück
Oben Unten