• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kampf dem vegetarischen Zucchini ;-)

grillkraft

Putenfleischesser
Liebe Grillgemeinde, Brüder und Schwestern im Herzen,

heute wäre mir fast ein folgenschwerer Fehler unterlaufen - fast hätte ich ein vegetarisches Gericht zubereitet ... eine erneute Öffnung des Kühlschrankes offenbarte aber etwas Gesundes ... geräucherten Schweinebauch.

Aber nun mal der Reihe nach ... zuerst wurde die Füllung für den Zucchini vorbereitet. Dazu kamen der geräucherte Bauch, Zwiebeln, zwei kleine Jalapenos und Tomate in eine Pfanne und wurden auf dem Seitenbrenner angeschmurgelt. Hernach wurde alles mit etwas Grana Padano verfeinert und mit Frischkäse vermischt - fertig war die Füllung.
Danach wurde der Zucchini gekürzt und unten eine ebene Fläche geschnitten, damit er besser auf dem Räucherbrett steht. Danach wurde er ausgehöhlt und aus den Resten wurde ein wenig Salat geschnipselt.
Der Zucchini wurde egefüllt und auf wundersame Weise fanden sich im Kühlschrank zwei Käseteigtaschen als Vorspeise (die mit dem Chiliring markierte war meine!).
Für die Zubereitung wurde der Keramikgrill angeheizt und ein Räucherbrett direkt über der Glut in Räucherlaune gebracht. Danach wurde der Monolith (der Keramikgrill) auf indirekt umgebaut und auf das Räcuherbrett kamen die gefüllte Zucchini und die beiden Teigtaschen. Ich muss dazusagen, dass ich mit keine besondere Räuchernot von der Aktion versprach, sondern eher an einen Tropfschutz dachte.
Die Vorspeise wurde dann mit einem Salat aus den Zucchini-Resten + Kirschtomaten serviert und die Hauptspeise gab es ohne Beilagen.

Da wir gerade Zucchini- und Tomaten- sowie Chilizeit haben war das ein schönes Essen, um die ganzen leckeren Sachen aus dem Garten zu verarbeiten ... an einem Baum oder Strauch für Bacon oder Schweinebauch arbeite ich noch ;-)

PS: Leider hatten wir die Käse-Teigtaschen (Blätterteig) nicht mit Ei eingestrichen und deshalb sind diese ein wenig hell geblieben ... geschmacklich aber super!

DSC_9312.JPG


DSC_9317.JPG


DSC_9322.JPG


DSC_9329.JPG


DSC_9331.JPG


DSC_9332.JPG


DSC_9334.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9312.JPG
    DSC_9312.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_9317.JPG
    DSC_9317.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_9322.JPG
    DSC_9322.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_9329.JPG
    DSC_9329.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_9331.JPG
    DSC_9331.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_9332.JPG
    DSC_9332.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_9334.JPG
    DSC_9334.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 476
Sieht extrem lecker aus.
 
geht doch :-)

schon mal versucht, die zwei hälften "getrennt" zuzubereiten ?? sodass ma eben zwei halbe gefüllte zucchinis hat ??

:weizen:
 
@pefra
Ja, so haben wir sie sonst immer und "übergrillen" die Hälften dann noch mit Käse ... der Sinn stand mal wieder nach etwas Neuem :-)
 
alles klar .. soll ja wohl auch so sein :thumb2:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten