• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen, Leberpralienen zum Abschied in den Urlaub / Update

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So - morgen geht es los an die Ostsee!
Boltenhagen
7656_sany1651a_1.jpg


Zum Abschied aus der fränkischen Heimat gibt es Kaninchen, Leber in Speck, und Chickenwings.
Hier schon mal das eingelegte Kaninchen
Rotwein, Buttermilch, Fenchelsamen, Essig, Rosi, Tymian,Wacholder,Lorbeerblätter,Knobi,

7656_p1080550_1.jpg

7656_p1080551_1.jpg

Weiter Bilder folgen
Gruß Paule
 
Der Fisch schrieb:
Sieht alles super aus! :prost:

Wo genau geht Ihr denn hin an der Ostsee? Bei uns gehts nämlich am Sonntag los! 8)

Nach Boltenhagen, Klütz, Schwerin.

Tochter hat gerade Fieber bekommen :(
Na prima, hab keine Reiserücktrittsversicherung. Hoff mer mal das alles gut geht.
Grillen muss in abgespeckter Form stattfinden. Chickenwings gibts dann morgen.
Vom Karnickel gibts heute Abend die Bilder
 
Bin mal gespannt auf das Karnickel....

Viel Spaß im Urlaub, Boltenhagen ist wirklich schön. Da waren wir vor 2 Jahren auch im Urlaub.


Gruß

faxeoriginal
 
Vielen Dank für die Genesungsgrüße.
Abschiedsgrillen hat Spaß gemacht und hier die Bilder.
Leberspieße
Hähnchenleber in Koriander, Knobi, Ingwer, Zitronensaft und etwas Olivenöl für 2 Stunden eingelegt. Dann mit Bacon umwickelt und gegrillt.
7656_p1080548_1.jpg

7656_p1080549_1.jpg


jetzt zum Kaninchen mit Grillgemüse und einer Buttermilch-Wein-Soße mit schwarzer Johannisbeerkonfitüre verfeinert.
7656_p1080553_1.jpg

7656_p1080554_1.jpg

7656_p1080558_1.jpg

7656_p1080559_1.jpg

7656_p1080562_1.jpg

7656_p1080565_1.jpg

7656_p1080566_1.jpg

7656_p1080567_1.jpg


Und zum Schluß: Kandierte Bananen mit Speckhappen
1/4 Tasse Rotwein
1/2 Tasse Honig
1/4 TL Chili
1 TL Senfpulfer

Die Bananenstücke mit Bacon umwickeln und mit Zahnstocher fixieren.
Mit der Marinade einpinseln und ca. 10 Minuten grillen.

7656_p1080568_1.jpg

7656_p1080569_1.jpg

7656_p1080570_1.jpg


Ich wünsch euch ne geile Grillzeit und Tschüß - bis in 2 Wochen
Paule
 
Schöne Sache Paule,

sieht lecker aus - ich bin mit Kninchen vom Grill immer vorsichtig.
Wird leicht trocken, aber jetzt muss ichs auch mal versuchen.

;-) Gute Besserung :roll:
 
Paule,

Ich persoenlich bin nicht so der Leber Fan aber das Kaninchen mit Grillgemüse und einer Buttermilch-Wein-Soße mit schwarzer Johannisbeerkonfitüre verfeinert ist der HAMMER :D
:prost:
 
Sieht schön aus, aber 600x800 könnten die Bilder schon haben.
 
Hi,
sauber, alles schaut super lecker aus. :thumb2:

Zeus
 
Ebbel schrieb:
Sieht schön aus, aber 600x800 könnten die Bilder schon haben.

Hallo
Dann werd ich die Bilder ab jetzt immer größer reinstellen
Dachte immer so passen sie schöner auf den Bildschirm :lol:

Grillshow
Ich persoenlich bin nicht so der Leber Fan aber das Kaninchen mit Grillgemüse und einer Buttermilch-Wein-Soße mit schwarzer Johannisbeerkonfitüre verfeinert ist der HAMMER

Im nachhinein muss ich sagen, dass die Leberspieße auch nicht so mein Geschmack waren.

Überrascht war ich, dass das Kaninchen nicht trocken war. Obwohl ich kein Termometer hatte.
Gruß Paule
 
Zurück
Oben Unten