• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen

Udo

Grillkaiser
Die Ente hat mich gefällt. Mit 39 fFeber wollte ich nicht raus. Das Kaninchen hätte ich gerne in DO gemacht. Zum Glück habe ich eine Küche, manchmal ist das sehr praktisch.

Kaninchen zerlegt.

Hase_027.jpg


zwei Sorten Senf. Da kam dann noch Pfeffer Salz Kümmel Paprika und Wiebelpulver dazu. Etwas Rosmarin und Thymian rundeten die Sache ab.

Hase_029.jpg


Kaninchen wird eingepinselt und angebraten.

Hase_030.jpg


Hase_031.jpg


Hase_034.jpg


Nun schnell zur Soße Wurzelgemüse und Zwiebel karamellisiert.

Hase_032.jpg


Karkasse Köpfe und Innereien auch schnell durchgezogen.

Hase_033.jpg


mit Tomatensaft und einer halben flasche Wein in die Röhre bis der Wein einreduziert ist. Dann mit dem Restlichen Wein und Bratenfond abgelöscht. Das Gemüse durchpassiert und ein schönes Sößle gemacht.

Hase_035.jpg


Der Hase wurde mit Bacon abgedeckt und kam bei 120 Grad drei Stunden in die Röhre. Kerntemp Schlegel direkt am Knochen 68 Grad.

Hase_036.jpg


Mit Rotkraut und Salzkartoffel seviert.

Hase_037.jpg


Hase_038.jpg


War sehr saftig und zart.

Hase_039.jpg


Das nächstemal darf der Hase dann im DO schmurgeln.
 
Hallo Udo,
schau doch mal bitte hier: Kaninchen. Da wirst Du fündig!
 
:respekt: mit 39° Fieber noch so ein Essen zaubern - wow !!!!!
Und bei dem Essen klappt das mit der Genesung bestimmt auch
schnell - gute Besserung!!
 
Trotz Fieber sauber hinbekommen. Lecker das Ganze. :sabber:
Ich wünsch Dir auch gute Besserung, bei so einem tollen Essen kanns nur besser werden. :lol:
:prost:
 
Seeehr lecker! Langohr kommt immer gut. Gabs früher fast jeden Sonntag. :D

Ich hoffe Du hast die Bäckchen nicht weggeworfen? IMHO das Beste am Kaninchen.

Gute Besserung!
 
Gute Besserung

Sieht lecker aus

:prost:
 
Tapfe, tapfer...meinen :respekt: ...trotz Fieber so ein tolles Essen gezaubert...super leckeres Kaninchen... :sabber:


Wünsche dir gute Besserung... :P




:saufen3:
 
torbig schrieb:
Seeehr lecker! Langohr kommt immer gut. Gabs früher fast jeden Sonntag. :D
!

Genau sowas gibts am Sonntag, man ihr macht mich fertig.
:prost:
Grillschlurch
 
Sehr schön Udo,

eine sehr hübsche Bildergeschichte :clap2:

:prost: :prost:
 
Gute Besserung!!! :prost:
der Hase sieht gut aus hab ich auch schon lang nicht mehr gehabt!!! :cry:
Aber 39 Grad ist doch kein Fieber!!! ich hab kontinuierlich 40 grad!! :lol: ( Stangnfieber!!) :o :lol:
 
Hase is wirklich hervorragend (reicht sogar nur mit Salz, Pfeffer, Majoran würzen und sosse drann, die Bauchlappen sind paniert wie Schnitzle gut)

hab da noch ein paar rumhoppeln, wollt i moi aufm Drehspiess testen,
wird nicht zu trocken? habt ihr da Erfahrung?
immer fest ölen oder?

stefan
 
steffmartl schrieb:
Hase is wirklich hervorragend (reicht sogar nur mit Salz, Pfeffer, Majoran würzen und sosse drann, die Bauchlappen sind paniert wie Schnitzle gut)

hab da noch ein paar rumhoppeln, wollt i moi aufm Drehspiess testen,
wird nicht zu trocken? habt ihr da Erfahrung?
immer fest ölen oder?

stefan


Schau mal hier :)
F.ck wo sind die Bilder :(

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaninchen-am-spiess-by-goli.98586/

warum funzen die Bilder nicht :x


Ralf :prost:
 
Zurück
Oben Unten