Udo
Grillkaiser
Die Ente hat mich gefällt. Mit 39 fFeber wollte ich nicht raus. Das Kaninchen hätte ich gerne in DO gemacht. Zum Glück habe ich eine Küche, manchmal ist das sehr praktisch.
Kaninchen zerlegt.
zwei Sorten Senf. Da kam dann noch Pfeffer Salz Kümmel Paprika und Wiebelpulver dazu. Etwas Rosmarin und Thymian rundeten die Sache ab.
Kaninchen wird eingepinselt und angebraten.
Nun schnell zur Soße Wurzelgemüse und Zwiebel karamellisiert.
Karkasse Köpfe und Innereien auch schnell durchgezogen.
mit Tomatensaft und einer halben flasche Wein in die Röhre bis der Wein einreduziert ist. Dann mit dem Restlichen Wein und Bratenfond abgelöscht. Das Gemüse durchpassiert und ein schönes Sößle gemacht.
Der Hase wurde mit Bacon abgedeckt und kam bei 120 Grad drei Stunden in die Röhre. Kerntemp Schlegel direkt am Knochen 68 Grad.
Mit Rotkraut und Salzkartoffel seviert.
War sehr saftig und zart.
Das nächstemal darf der Hase dann im DO schmurgeln.
Kaninchen zerlegt.
zwei Sorten Senf. Da kam dann noch Pfeffer Salz Kümmel Paprika und Wiebelpulver dazu. Etwas Rosmarin und Thymian rundeten die Sache ab.
Kaninchen wird eingepinselt und angebraten.
Nun schnell zur Soße Wurzelgemüse und Zwiebel karamellisiert.
Karkasse Köpfe und Innereien auch schnell durchgezogen.
mit Tomatensaft und einer halben flasche Wein in die Röhre bis der Wein einreduziert ist. Dann mit dem Restlichen Wein und Bratenfond abgelöscht. Das Gemüse durchpassiert und ein schönes Sößle gemacht.
Der Hase wurde mit Bacon abgedeckt und kam bei 120 Grad drei Stunden in die Röhre. Kerntemp Schlegel direkt am Knochen 68 Grad.
Mit Rotkraut und Salzkartoffel seviert.
War sehr saftig und zart.
Das nächstemal darf der Hase dann im DO schmurgeln.
mit 39° Fieber noch so ein Essen zaubern - wow !!!!!
