• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kann man noch kalt räuchern

Sidegast

Fleischesser
Hallo,
meine Frage ist kann man jetzt noch kalt räuchern ? Bei uns sind am Tag ca.20°C Nacht 2-3°C.
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin
Nachts räuchern und tags über ruhen lassen. dann sollte es gehen, viel Spaß und Erfolg. Auf Brummer und Co achten, die sind doch schon aktiv.
Andreas
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin seit gestern dabei beim kalt räuchern - hat bei mir im Räucherofen mit dem CSG 19 Grad - passt (und das während des Tages)

Aufnahme von gestern:
20150521_111803.jpg


Rudi
 

Anhänge

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach,

also bei mir in der Garage hat es gerade tagsüber maximal um die 20-22°, im Schrank ist die Temperatur noch nicht über 16° gekommen, selbst an den heißen Tagen. Allerdings habe ich festgestellt, wenn die Verhältnisse so sind, dass mein Sparbrand Probleme macht, der geht dann gerne mal einfach so aus. Und der Rauch steht bei den Temperaturen auch gerne mal in der Garage, statt sich über das Rauchrohr zu verflüchtigen. Das klappt im Winter, wenn es im Schrank deutlich wärmer ist als draußen, viel besser.

Ich habe meine Schinken auch erst Anfang der Woche aus dem Schrank genommen. Je nach Gegebenheiten sollte das schon noch klappen.

VG, Patrick
 
OP
OP
Sidegast

Sidegast

Fleischesser
Rudi,
ist das Schafdarm? Ich habe gerade Knacker in Arbeit und würde Cabanossi auch mal machen. Hast Du eventuell ein Rezept?
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten