• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann mich nicht entscheiden

Pascal87

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wir haben unseren Weber spirit e320 verkauft weil wir uns vergrößern wollen. Zur Auswahl standen für uns der Broil King Regal 690xl und der Napoleon Prestige 665. Als wir uns dann im Geschäft haben beraten lassen zeigte uns der Verkäufer als Alternative einen Traeger Timberline Pelletgrill. Hat damit jemand bereits Erfahrung und kann berichten ob der Grill ein Gasgrill ersetzen kann? Kann man darauf auch mal paar Würstchen oder ein Nacken grillen oder ist der Grill eher nur für Longjobs geeignet? Danke für eure Hilfe
 
Ob ich , wenn ich den Traeger timberline pelletgrill kaufen würde, mir den Kauf eines neuen Gasgrill sparen kann . Gegrillt wird Rippchen, pulled Pork, aber auch einfach mal bisschen Hänchen fleisch oder mal nackenkotlett.
 
Wenn Du einen Grill möchtest, der alles kann bzw. alles sehr gut kann bleibt eigentlich nur ein Rösle Memphis. Alternative wäre halt 2 Grills😎 1 Gas und ein 1 Pellet. So hab ich es gemacht , Einen Napoleon P500 + 1 GMG Jim Bowie
 
Ich würde auch mehrere ideale Grills verwenden als einen. Es sei denn man hat ein eingeschränktes Grillspektrum.
 
Um die Frage jetzt mal direkt zu beantworten: Der Timberline kann keinen "normalen" Grill vernünftig ersetzen. Mit den von Dir genannten Modellen von BK bzw. Nappi bist du schon sehr solide aufgestellt. Wenn Du uns noch etwas mehr Input zu deinen Anforderungen geben würdest, könnten wir hier auch konkreter helfen :-)
 
einen Traeger Timberline Pelletgrill
DIE Bekanntschaft DER Verkäufer hab ich auch gemacht, die Teile liegen meisst wie Blei im Laden und müsssen raus.
Wenn du kein fan von so etwas bist lass die Finger davon und hol dir was Reales
 
Als Pelletsmoker und Gasgrillbesitzer rate ich Dir 2 Geräte zu nutzen. Weniger weil Du mit einem PS nicht auch Nackensteaks machen könntest (z.B. ein GMG mit GrillGrates kann dass), sondern mehr wegen des unterschiedlichen Geschmacks des Grillgutes und der viel mehr möglichen Alternativen des Gasi, denk dabei nur an Seitenkocher, Spiess, Sizzleoption usw. Nichtsdestotrotz würde ich nie auf meinen PS verzichten wollen, ein geniales Gerät für seinen Bereich. Der einzige Pelletsmoker den ich bisher gesehen habe, der das etwas auffangen könnte wäre der Camp Chef SmokePro DLX mit angebautem BBQ Searbox Zubehör, gibt es leider in Europa meines Wissens noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten