• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann mir einer sagen, was das ist?

maddinnrw

Grillkaiser
Hallo zusammen,

Kann mir einer von Euch sagen, was das ist. Gab es in Südtirol, teilweise als Zugabe zum Bier oder auch bei Suppen.

IMAG3599.jpg


IMAG3600.jpg
 
Sieht "interessant" aus... Da hat wohl auch der Bäcker drin geschlafen.... Ich war jetzt erst vor Kurzem in Meran und Umgebung, hab das aber nirgendwo gesehen... Könnte mir das aber mit etwas Lardo gut vorstellen! Ein gepflegtes Bierchen dazu, perfekt. Okay, der Lugana da unten hat mir auch gut geschmeckt, da geht das bestimmt auch.

Aber wer weiß, wie das hohle Ding heißt?
 
@maddinnrw
WO genau hast denn das serviert bekommen? Dann könnte ich ggf den dazugehörigen Bäcker lokalisieren ... Sind ja nimmer so viele von übrig ...
 
Sieht "interessant" aus... Da hat wohl auch der Bäcker drin geschlafen.... Ich war jetzt erst vor Kurzem in Meran und Umgebung, hab das aber nirgendwo gesehen... Könnte mir das aber mit etwas Lardo gut vorstellen! Ein gepflegtes Bierchen dazu, perfekt. Okay, der Lugana da unten hat mir auch gut geschmeckt, da geht das bestimmt auch.

Aber wer weiß, wie das hohle Ding heißt?
So gab es das auch. Nur natürlich mit Südtiroler Speck.

IMAG3257.jpg
 
Hallo Hannes,

Agriturismo Soleseid in S. Vigilio.

Vielen Dank
S.Vigiglio ... Also St.Vigil/Enneberg im Gadertal ? Würde definitiv zur Kreativität passen.
In dem Tal kenne ich tatsächlich 2 Bäcker-Geschwister direkt in Badia ...
Da muss ich tatsächlich die Chiara fragen, aber ich tippe auf Schüttelbrot-Kreation
 
S.Vigiglio ... Also St.Vigil/Enneberg im Gadertal ? Würde definitiv zur Kreativität passen.
In dem Tal kenne ich tatsächlich 2 Bäcker-Geschwister direkt in Badia ...
Da muss ich tatsächlich die Chiara fragen, aber ich tippe auf Schüttelbrot-Kreation

Ja, im Gadertal. Wusste gar nicht, dass dieses Tal bekannt für Kreativität ist. Die Küche war zumindest durchweg gut bis sehr gut.
 
In der Ecke gibt es etliche Sterneköche und deren ehemalige Bedienstete die dann andere Hotels und Restaurants mit Erfahrung und Kreativität "Pushen" ... In der Ecke ist mittlerweile anderswo als "gehoben" angesehenes zur Normalität geworden ...
 
Ja die sind hohl, eine Seite (oben?) ist knusprig, die andere ist weich.
Bei uns wird ein Stück abgerissen, dann kommt eine heiße gekochte Kartoffel rein.
 
Zurück
Oben Unten