• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kann zu

Da hier kaum gescheite Vorschläge kommen mach ich hier mal zu.. schade und hätte ich hier nicht erwartet.
Danke @fjm für dein Angebot und bei dir melde ich mich wohl nochmal, allen anderen Dankeschön und schönes Wochenende.

Moin, vielleicht weißt ihr noch Rat was es passendes gibt..

Was ich eigentlich möchte sind ein Keramik-Brenner für Steaks und Pfanne, eine Art "direkte Powerzone" so wie beim Lidl Grill mit so richtig Bums, am besten so ca. 4 Brenner insgesamt (wg. Größe und indirekt) und weil das noch nicht alles sein kann, Edelstahlrost wäre ein Traum..
Vielleicht kennt ihr ja noch andere Grills die das erfüllen, der LIDL Tepro 4+1 Grill ist ja leider schon ausverkauft und meiner hat leider einen Defekt..
Du machst dir Gedanken um einen Lidl Tepro und hast sogar einen (defekten)?
Hast du nicht erst einen Napoleon Phantom gehabt und kurz danach wieder verkauft,
weil Gas nichts für euch ist“?

Edit: gerade im Nachbarfred deine Tepro-Beiträge gelesen.. verstehe zwar nicht, wie man von Phantom auf Tepro umsteigen kann, wünsche aber viel Glück bei deinen Vorhaben - das wirst du brauchen..😉

Nee, weil gibt es schon und ist für die Meisten viel zu teuer. Kannst dir die Preise der Luxusgrills gerne anschauen.

Schau einfach mal bei Fire Magic oder Lynx. Da hängst du einfach eine Doppelnull an den Tepro und dann passt das.

Doch - Hitze ist eben schon Hitze - insbesondere bei Infrarotstrahlung ... und das ist es ja, womit gegrillt wird. Jedenfalls nicht mit einer Flamme. Und das ist auch bei Holzkohle so ...

Anbei mal ein paar Beispiele, wie das mit ganz normalem Grillen auf dem Rost aussieht - ohne Sizzle oder Powerzone.

1. vom über 13 Jahre alten 3-Brenner Weber Spirit
IMG_2159.jpeg

2. vom knapp 3 Jahre alten Napoleon 665 mit 3 von 5 Brennern (auch beim aufheizen)
IMG_2545.jpeg

Und zum Vergleich: Hähnchenspieße mit Pfirsich und Pilzen - ebenfalls vom Napoleon
IMG_2570.jpeg

Du vergleichst immer Holzkohle mit Gas, aber as ist so einfach nicht möglich. Ich nutze beides und kenne auch die Unterschiede. Ein Gasgrill muss zwangsläufig ganz anders behandelt werden. Besonders was das Aufheizen betrifft.

Ich will dich nicht von deiner Wurst abbringen - und meine sind übrigens auch vom MdV und keine 08/15!

Dann bleib auch beim Tepro, wenn der dich so überzeugt. Ansonsten viel Glück bei deiner Suche ...

Genießt das Wetter, Grillstimmung das ganze Wochenende
aber sowas von ... :-)

Btw: wie ist es denn mit Weber und der Sear-Zone? Das ist ja auch (nur) ein kleinerer, zusätzlicher Brenner zwischen den "normalen" um da mehr Hitze zu erzeugen. also bei weitem kein Keramikbrenner. Das könnte ja auch noch hinkommen...

Das hast du wohl etwas falsch verstanden,.. :sonne:
ja, das habe ich dann wohl..
Kenne deine „Kinius“ Wust nicht, würde mich aber als Versuchskaninchen bereit stellen. Heißt: sende mir deine Wurst (ich habe im Hamburger Raum noch nie eine Kinius gesehen) und ich grille sie auf meinem P500…
Bisher gab es noch keine Wurst, die ich darauf nicht geschmacksvoll und optisch hinbekommen hätte.
Und glaube auch nicht, dass ein Tepro da mehr kann - lass mich aber gern überzeugen..
Wie schon gesagt, verstehe das Ganze nicht so richtig, liegt aber dann wohl mehr bei meiner Begriffstutzigkeit..🤔

ja, das habe ich dann wohl..
Kenne deine „Kinius“ Wust nicht, würde mich aber als Versuchskaninchen bereit stellen. Heißt: sende mir deine Wurst (ich habe im Hamburger Raum noch nie eine Kinius gesehen) und ich grille sie auf meinem P500…
Bisher gab es noch keine Wurst, die ich darauf nicht geschmacksvoll und optisch hinbekommen hätte.
Und glaube auch nicht, dass ein Tepro da mehr kann - lass mich aber gern überzeugen..
Wie schon gesagt, verstehe das Ganze nicht so richtig, liegt aber dann wohl mehr bei meiner Begriffstutzigkeit..🤔
Das ist einfach ein Wurst-Fabrikant aus dem Osnabrücker Raum...

Guten Abend,

meiner bescheidenen Meinung hat eine gut gerillte Wurst fast nicht mit dem Medium,
auf dem sie zubereitet wird zu tun, sehr wohl damit, der/die davor steht und damit umzugehen weiss.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruss Oliver

Dieser Spuch ist echt schon genauso alt wie er gerade daneben ist ohne eigene Erfahrungen, es ist schon richtig dass sowas auch "mal" das Problem sein kann, in diesem Fall ist es aber nicht so, habe euch mal Fotos gemacht:

Ich habe nur höflich meine Meinung vertreten,
ich grille auf Kohle, Gas & Elekro, ein bissel Erfahrung habe ich auch.
Was daran daneben sein soll, kann ich nicht verstehen?
Aber ich halte es mit Dir, wie sich ein Stuhl verhält…..

Gruss Oliver

Beitrag im Thema 'Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?' https://www.grillsportverein.de/for...e-se525-erste-erfahrungen.304351/post-4702451

Haben uns vor kurzem erst einen Phantom Rogue 425 geholt und um ehrlich zu sein absolut nicht unseres.. wir sind große Bratwurstfans und unsere Lieblingswurst ist Kinnius.

Ersten Versuch konnte mal leider voll vergessen, wurde wie im Backofen und keine krosse Haut, ging auf wie ein Hefeteig und Pelle Hart wie Stein, dazu nichtmal eine anständige Bräunung.. vielleicht kann man keine Wurst auf einem Grill zubereiten 🤨
Bin langsam angefangen weil ich nicht wusste wie heiss der so wird, hab den Grill 10 Minuten bei Vollgas vorgeheizt wegen dem Rost (alle 3 Brenner) und dann bei 50% Brenner (2 von 3 nur noch) offen die Bratwurst aufgelegt, nach 15min war immernoch nichts zu sehen bis auf ein paar leichte Roststreifen (da wo sie aufgelegen hatte) dann hab ich mal den Deckel kurz zu gemacht und dann ging sie direkt auf wie ein Hefeteig (also war sie innen schon gar) aussen konnte man aber quasi nichts erkennen. Dann hab ich direkt wieder aufgemacht und nochmal "Vollgas" gegeben und gehofft dass sie noch irgendwie Farbe bekommt aber nichts, und war ja eh schon zu spät.. knapp 30 Minuten und Backofenwurst at its best.

Ich zitiere dich mal aus deinem anderen Thema - du heizt nur 10 min vor (mehr Material braucht mehr Zeit) und dann machst du den Deckel auf, einen der drei Brenner aus und die anderen beiden auf 50%, d.h. du reduzierst die Leistung des Grills um zwei Drittel, machst den Deckel auf damit das letzte Drittel auch sicher ins Universum entweicht und wunderst dich dann, warum keine Höllenhitze herrscht? Möglicherweise ist es keine Unart des Forums, auch den Griller in Frage zu stellen, sondern berechtigt? Schau doch Mal im Forum herum, was mit dem P500 gezaubert wird, da sollte eine Wurst drauf gelingen...lass den Deckel zu (!!!) und die Brenner auf mehr Leistung, dann wird das was.

Dann kauf' dir wieder einen Tepro und alle sind glücklich.
Deine anderen Beiträge habe ich gelesen, sonst könnte ich nicht aus anderen Threads zitieren, im übrigen habe ich vollständig verlinkt - nur komme ich zu anderen Schlüssen als du. Welche Flaschengröße hattest du am P500? Was ist mit meiner Anmerkung zu Deckel auf und Brenner runter/aus?

Also ich habe dort gerade mal geschaut aber ich suche weder was wo auf Steinen gegrillt wird noch wo ein Keramikbrenner unter dem Bratgut liegt, das gibts z.B. bei Burnhard ebenso und ist nicht gewünscht..
Hallo,
also wo Du bei Firemagic oder Lynx was mit Steinen drunter oder Keramikbrenner gesehen hast, weiß ich nicht...
Diese Grills haben einfach nur gute Brenner und sind auch sonst von der Qualität und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben... Aber diese Qualität gibt es eben nicht für kleines Geld.
Mit einem 199€ Grill sind solche Grills m. E. noch nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
Aber jeder wie er meint.
Schöne Grüße
Carsten

Vielleicht handelt es sich bei besagter Wurst um eine Art Marketing Produkt.
Und Hersteller beider Produkte arbeiten Hand in Hand.
Die Zutatenliste der Wurst weckt schon mal keinen Appetit, vielleicht ist sie wie die Grills auch eine Industrieproduktion?

Da hier kaum gescheite Vorschläge kommen mach ich hier mal zu.. schade und hätte ich hier nicht erwartet.
Danke @fjm für dein Angebot und bei dir melde ich mich wohl nochmal, allen anderen Dankeschön und schönes Wochenende.
Bist du jetzt beleidigt und hast alle deine Beiträge gelöscht? Wieso das denn? Man hat hier ernsthaft versucht, dir zu helfen, allerdings hat man sehr deutlich gemerkt, wenn du etwas möglicherweise hilfreiches schlicht nicht hören wolltest. Speziell die Sear Zone von Weber hättest du genauer verfolgen können, das wäre wahrscheinlich die Lösung gewesen.

Zurück
Oben Unten