• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kapitel: „ Outdoorküche“

Weissbierschüttler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hej Zusammen,

Es kam hier 2016 schon mal ein ähnlicher Vorschlag.
Mir fehlt ein Forum „Outdoorküche“. Gerne auch als Unterkategorie zu „Eigenbauten“.

Hintergrund:
Ich suche aktuell etwas für meinen Balkon. Da sind die Maße sehr beschränkt. Und das Ganze auch noch für ein BGE und meinen Koda.
Es soll trotzdem schön sein und passen.
Da ich auch keine „Werk- oder Bastelraum“ habe, muss ich etwas nehmen, was es gibt.

Und jetzt kann man lange suchen, um alle Varianten zu finden.

Dazu kommt, dass der Trend zu Outdoorküchen immer größer wird und wir nicht alle alles Selberbauen. Zusammenstellen bestimmt, das machen wir alle.
Aber ein (Unter-)Forum, wo man die Hersteller, die Möglichkeiten etc. sieht.

Vielleicht wäre das ja eine Idee.

Grüsse

Da bin ich voll dafür!

Das Thema ist beliebig komplex, von der umgedrehten "Jaffa-Kiste" bis zum High-End Koch- und Grilltempel. Jeder, der sowas plant, hat irgendwelche Fragen oder technische Lösungen in petto.

Und: Das Thema lockt mit der Aussicht auf gigabyteweise schöner Fotos.

:ola:

Ich würde den Vorschlag auch gerne unterstützten. Hatte mir selbst schon überlegt, ihn zu bringen. Im Moment eröffnet die Hälfte der fleißen Outdoorküchenbauer den Bauthread im Überforum "Eigenbauten" und die andere Hälfte im Unterforum "Grillhüttenbau". Ein spezielles Unterforum würde bei künftigen Threads Klarheit schaffen, wo die Bauberichte hineinkommen.

Dann müsste nur noch ein fleißiger MOD alle bisherigen Beiträge da reinschieben und fertig wäre die größte zusammenhängende Wissensbasis zum Thema Außenküche in Deutschland. Der GSV ist da ohnehin schon DIE Anlaufstelle für Informationssuchende, nur dann eben konzentriert und Zusammenhängend.

Insofern: VOLLER SUPPORT für den Vorschlag.

Dann müsste nur noch ein fleißiger MOD alle bisherigen Beiträge da reinschieben

Gerade mal nachgesehen: Es sind schon über 6000 Beiträge im Hauptforum Eigenbauten. Viele müssten wegen eindeutigem Titel auch garnicht geöffnet werden.

Vielleicht bereuhe ich es, aber bei meinem eigenen Bauprojekt war mir das Forum so eine große Hilfe, ich würde mich notfalls freiwillig für die Sortierarbeit melden - allein um hier ein bisschen was zurückzugeben. ;-)

Das ist auf jeden Fall awardverdächtig! :anstoޥn:
:cop::gnade:

Danke! :anstoޥn:
Award geht aber auf jeden Fall mal an die fleißigen Baumeister hier. :D :thumb2:

Bei meiner eigenen Ideensammlung habe ich aber tatsächlich schon wirklich sehr viel gelesen, bei der Gelegenheit könnte man tatsächlich auch eine schöne Übersicht über lesenswerte Threads erstellen. Wäre quasi ein Nebenprodukt bei so einer Sichtung.

Aber Eigenbauten sollten schon Eigenbauten bleiben.

Richtig. Nur finde ich es tatsächlich sinnvoll, wenn alle Bauthreads zum Thema Außenküche in einem Unterforum zusammen gefasst wären.

Mir geht es im Prinzip um die Küchen „von der Stange“. Was man quasi direkt bestellen kann. Mit Varianten usw.

Alles klar, verstehe. Dann habe ich das anders verstanden. Das Thema ist hier allerdings tatsächlich sehr unterrepräsentiert.

Richtig. Nur finde ich es tatsächlich sinnvoll, wenn alle Bauthreads zum Thema Außenküche in einem Unterforum zusammen gefasst wären.
Absolut.
Wie wäre der Vorschlag
  • Outdoorküche
    • Eigenbauten: alles, was mehrheitlich selber gebaut wurde.
    • Von der Stange: ihr habt eine Outdoorküche von der Stange gekauft und wollt eure Idee dazu zeigen
    • Grillhütten: Eure Hütten für die Outdoorküche

Alles klar, verstehe. Dann habe ich das anders verstanden. Das Thema ist hier allerdings tatsächlich sehr unterrepräsentiert.
Ja, genau.. 👍🏻

Hmm… Schön strukturiert, aber imho zu zergliedert. Ich fürchte auch, dass gekaufte Außenküchen hier kein so großes Thema sind, als dass sich da ein eigenes Unterforum lohnen würde.

Hmm… Schön strukturiert, aber imho zu zergliedert. Ich fürchte auch, dass gekaufte Außenküchen hier kein so großes Thema sind, als dass sich da ein eigenes Unterforum lohnen würde.
Das ist genau das Problem…. Ich denke, sie sind mehr Thema, als gedacht.
vielleicht braucht es auch nur sowas wie ein „angehefteten“ Thread, wo mal die Hersteller mit Links aufgeführt werden und die Küchen dann wieder zu den Eigenbauten gehören.

Das wäre Perfekt,

ich fände zwei Bereich für Outdoor Küchen sehr hilfreich, einen für Eigenbauten, einen für gekaufte.
Nicht jeder hat die Möglichkeit und das können eine Outdoorküche selbst zu bauen.
Eine Outdoor Küche kann schnell 20.000€ und mehr kosten egal ob selbst gebaut oder selbst gekauft.
Da währe es schön wenn man auch über Erfahrungen mit gekauften Küchen schreiben könnte.

Hallo zusammen,
im Prinzip fände ich das auch eine tolle Idee, zumal man doch auch bei Eigenbauten mal auf eine fertige Komponente zugreifen könnte. Gerade was Kühlung oder Vorbereitung auf A2 Flächen betrifft.
Nicht jeder hat einen Arbeitgeber wie ich, bei dem immer wieder Dinge aus A2 (oder sogar A4) abfallen. :grin: in
Das Thema wurde aber 2016 wohl schon mal aufgebracht:
Hier
Gruss,
Jan

Hallo zusammen,
im Prinzip fände ich das auch eine tolle Idee, zumal man doch auch bei Eigenbauten mal auf eine fertige Komponente zugreifen könnte. Gerade was Kühlung oder Vorbereitung auf A2 Flächen betrifft.
Nicht jeder hat einen Arbeitgeber wie ich, bei dem immer wieder Dinge aus A2 (oder sogar A4) abfallen. :grin: in
Das Thema wurde aber 2016 wohl schon mal aufgebracht:
Hier
Gruss,
Jan

Vor allem könnten auch die Eigenbauer einige Ideen bei den Profi Küchen abschauen, so oft baut man keine Outdoor Küche

Das fände ich auch eine gute Idee. Wir sind gerade dabei den Garten und die Terrasse neu anzulegen. Hier soll dann natürlich auch eine Außenküche integriert werden. Wenn die Beiträge in einem Thema gebündelt werden, hat man eine bessere Übersicht und findet Themen schneller.

Sehr gut. Das könnte für den kommenden Umbau im Garten höchstinteressant werden.

Absolut.
Wie wäre der Vorschlag
  • Outdoorküche
    • Eigenbauten: alles, was mehrheitlich selber gebaut wurde.
    • Von der Stange: ihr habt eine Outdoorküche von der Stange gekauft und wollt eure Idee dazu zeigen
    • Grillhütten: Eure Hütten für die Outdoorküche

Ja, genau.. 👍🏻
@Weissbierschüttler : Vielleicht schreibst mal den @Admin diesbezüglich an?
Ich fände diese Aufteilung ausreichend, muss ja nicht gar so zerfleddert werden...
Jan

Zurück
Oben Unten