• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kapverdische Inseln?

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen Truppe.
Berufsbedingt müssen wir unsere Urlaubspläne umstricken und nun die Wintermonate als Hauptreisezeit nehmen. Daher meine Frage war schon mal jemand auf den Kapverdischen Inseln? Ist Ende Februar anfang März eine geeignete Zeit? Ich brauch keinen Massentourismus aber warm sollte es schon sein. Hält man es zwei Wochen da aus oder muss ich erst noch 30 Jahre älter werden? Und was bucht man da, nur Frühstück und man geht essen oder lieber Vollpension weil die Auswahl an Restaurants so gering ist?

Vielen Dank für Eure Tips
Grillschlurch
 
Tauchen darf ich leider nicht, aber den Surfschein habe ich.
Ein zwei mal aufs Brett steigen ist ok, allerdings nicht jeden Tag sonst gibts ärger mit Göga.

Grillschlurch
 
30 Jahre älter als wie alt? :candle:

Ich weiß nur, dass es dort recht wenig Vegeatation geben soll und die Leute dort eine Mischung aus Afrikanern und Portugiesen sein sollen so wie die Brasilianer.

Von daher denke ich, dass es dort bunt zugehen wird und es interessante Sachen zu Essen gibt.

Das würde mir persönlich schon genügen.

Ausserdem muss es dort warm sein.

Wikipedia asgt:
Auf den Kapverdischen Inseln herrscht ähnlich wie auf den Kanarischen Inseln ein sehr mildes und trockenes ozeanisches Klima, das vom Nordostpassat bestimmt wird. Das Klima ist durch geringe Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht (meist um 5 °C) und durch ganzjährig relativ hohe Luftfeuchtigkeit (um 70 %) gekennzeichnet. So liegen die Tagestemperaturen das ganze Jahr zwischen 23 und 30 °C, wobei die Nachtwerte im Winter (Januar-April) um 18 und im Sommer (August-Oktober) um 24 °C liegen. Es ist überall sehr trocken, die durchschnittliche Niederschlagsmenge in der Hauptstadt liegt bei etwa 250 mm jährlich, meist jedoch zwischen 100 und 200 mm. Der meiste Niederschlag fällt von August bis November. Die Wassertemperaturen sind mit 22 bis 27 °C sehr angenehm und machen das Land deshalb auch für den Strandtourismus attraktiv.
 
Na Steffen,
ist Euch Kenia auch zu teuer geworden? Kapverden ist nichts ausser Strand.
Lebensmittel werden zu Großteil importiert, daher wird der lukullische Genuss nicht zu groß sein. Wir haben wieder Ägypten gebucht.
:prost:
 
Na Steffen,
ist Euch Kenia auch zu teuer geworden?
Muss ich ganz klar sagen " ja " keine Ahnung warum die so angezogen haben aber es hat sich ja leider nicht verbessert. Kenia ist traumhaft ohne Zweifel aber wenn man die Strandhotels kennt kann man die Teuerungsrate nicht nachvollziehn.
Wir haben wieder Ägypten gebucht. Das ist leider garnicht meine Welt.
Asien wäre noch meine Welt, allerdings bräuchte ich dazu eine neue Frau.

:prost:

Ich will ja nur ein paar Tage 100% Sonne und gutes Essen

Grillschlurch
 
Ganz einfach, Göga will nicht nach Asien. Warum? Weiß ich auch nicht.

Grillschlurch
 
Ich war vor 10 Jahren auf Sal. Das war damals die einzige Insel, die halbwegs touristisch erschlossen war. Mein Fokus war 99 % auf Windsurfen ausgerichtet.

Sal selbst bietet nix anderes als Wassersport. Die Insel ist sehr trocken und hat wenig Vegetation. Auf Boavista ist das genauso.
Mittlerweile sind beide Inseln gut erschlossen - will heißen Hotels satt.

Die anderen Inseln, wie Sao Antao, Fogo, Sao Vincente,... sind sicher noch ursprünglicher. Dort gibt es auch wesentlich mehr Grün, da dort auch ein paar Berge sind, an denen die Wolken Niederschlag bringen.

Im Winter wird es dort nicht so richtig warm, so daß warme Kleidung angesagt ist. Zumindest am Abend.
Obwohl die Inseln zu den ärmsten Gegenden der Welt gehören, haben wir uns dort nicht unwohl gefühlt. (Wir waren Studenten und hatte eh wenig Kohle). Auch in der Nacht hatte man (auf Sal) keine Befürchtung, daß gleich eine rum die Ecke springt.

Kulinarisch ist es wie oben schon angedeutet. 90 % muß importiert werden, außer: Zuckerrohrschnaps, Grog genannt und sehr zu empfehlen, um diverse Keime magenfreundlich zu machen. Und Fisch.
Wir waren morgens am Strand und haben den Fischern zugeschaut, wie sie den Tunfisch per Schubkarren in die Restaurants gefahren haben. Abends gab es dann selbigen vom Grill - was geileres habe ich bisher noch nirgends gegessen. Das zweite Kulinarisch Highlight sind die Langusten - ebenfalls fangfrisch.

Hühnchen gibt es noch ein wenig, aber das war's.

Fahr hin und futter eine Woche lang Tunfisch, Dorade, Schwertfisch, Langusten und Meerestiere fangfrisch vom Grill!!! Das wäre mein Motto. Die Sonne reicht locker für einen Sonnenbrand...

Die Leute sind sehr nett und ein paar Devisen tun denen gut....
Wenn Du den Kids vor Ort noch Freude machen willst, dann nimm einen Fussball oder alte ausrangierte Fussballtrikots mit (einfach bei einem Verein fragen).

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Viele Grüße
SmoKing


Edit sagt noch:
Wenn Du surfen oder kiten willst, dann solltest Du schon halbwegs fit sein. Ablandige Strömungen, ordentlicher Shorebreak und bis zu 3 m Brecher (Ponta Preta) sind normal.
Die Einheimischen sagten mir noch bevor ich zum Surfen raus bin: "Ach ja, hier gibt es viele Haie. Aber das ist nicht schlimm, denn es gibt auch viele andere Fische." Das sollte heißen, die sind satt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht wollt ihr auch noch ein wenig weiter nach westen fliegen, da hätte ich einen guten Tipp: Wie wäre es mit Florida? Das Wetter wäre zu der geplanten Zeit dort top, BBQ Zubehör gibt es dort zu besten Preisen und auch das ein oder andere gute BBQ-Restaurant!!!

Vielleicht wäre das ja eine Idee für euch!?!?

Gruß

Pierre

PS: Bei Fragen einfach melden, waren schon x-mal im Sunshine-State!
 
Zurück
Oben Unten