Merschl
Grillkönig
Hallo Grillwelt
Heute mal wieder den DO rausgezerrt!
Etwas anderes wie Eintopf war geplant.
Kartoffelgratin soll es sein aber
diesmal mit rohen Kartoffeln
So den, hab heute bei Mama im Kochbuch ein Schweizer Gratin gefunden
das auch mit rohen K. gemacht wurde allerdings mit 1,5 Lieter Milch
und ein Ei und ohne Zwiebeln.
Da ich in der DO-Abteilung alles ausgesucht hatte und nichts brauchbares...
also hab ich mir was gestrickt!
1 Kg Kartoffeln
200 g Sahne
ca 300 g Milch
1 Ei
3 Große Zwiebeln
2 x 200 g geribener Käse(verschiedene Sorten)
Salz, gewürtzter Pfeffer aus der Mühle und Muskat
K. schälen und in Scheiben hobeln, Zwiebeln auch
und wie im Orginalrezept weiter verfahren.
DO einfetten,
und jetzt die Sahne und Milch und Ei in einer Schüssel verklebbern
und drüberschütten. Oben nur etwas weniger Käse und den Rest
nach der halben Garzeit nachschütten!
So war der Beginn und dann hab ich einen Fehler gemacht:
Ich hab den Smoker zugemacht.
Ich ins Auto, hab ja ne halbe Stunde Zeit, schnell zu Rewe ein paar Würstchen geholt,
komm zurück und...
...oh Shit, die Kohlen sind ausgegangen,
schnell neue gemacht und gleich Vollgas gegeben, den Rest der Kohlen
fürs Grillfässchen und die Würstchen drauf
und ständig zwischenrein probiert ob die K. noch was werden
Vor lauter Verzweiflung frustessen am Grill, hab ein Würstchen verspeist
aber dann is es doch noch was geworden:
Und es gab wie immer gemeckere von Göga
Fazit:
Ich muß das nochmal machen, unbedingt
1. Mozarellakäse taucht nicht viel
2. kein Kräutersalz verwenden und auch mit Salz sparsam umgehen
3. Zwiebeln etwas feiner hobeln
Aber sonst wars o.K.
Also rohe Kartoffeln geht auch - nochn bischen dranrumfeilen...
Heute mal wieder den DO rausgezerrt!
Etwas anderes wie Eintopf war geplant.
Kartoffelgratin soll es sein aber
diesmal mit rohen Kartoffeln
So den, hab heute bei Mama im Kochbuch ein Schweizer Gratin gefunden
das auch mit rohen K. gemacht wurde allerdings mit 1,5 Lieter Milch
und ein Ei und ohne Zwiebeln.
Da ich in der DO-Abteilung alles ausgesucht hatte und nichts brauchbares...
also hab ich mir was gestrickt!
1 Kg Kartoffeln
200 g Sahne
ca 300 g Milch
1 Ei
3 Große Zwiebeln
2 x 200 g geribener Käse(verschiedene Sorten)
Salz, gewürtzter Pfeffer aus der Mühle und Muskat
K. schälen und in Scheiben hobeln, Zwiebeln auch
und wie im Orginalrezept weiter verfahren.
DO einfetten,
und jetzt die Sahne und Milch und Ei in einer Schüssel verklebbern
und drüberschütten. Oben nur etwas weniger Käse und den Rest
nach der halben Garzeit nachschütten!
So war der Beginn und dann hab ich einen Fehler gemacht:
Ich hab den Smoker zugemacht.
Ich ins Auto, hab ja ne halbe Stunde Zeit, schnell zu Rewe ein paar Würstchen geholt,
komm zurück und...
...oh Shit, die Kohlen sind ausgegangen,
schnell neue gemacht und gleich Vollgas gegeben, den Rest der Kohlen
fürs Grillfässchen und die Würstchen drauf
und ständig zwischenrein probiert ob die K. noch was werden
Vor lauter Verzweiflung frustessen am Grill, hab ein Würstchen verspeist
aber dann is es doch noch was geworden:
Und es gab wie immer gemeckere von Göga
Fazit:
Ich muß das nochmal machen, unbedingt
1. Mozarellakäse taucht nicht viel
2. kein Kräutersalz verwenden und auch mit Salz sparsam umgehen
3. Zwiebeln etwas feiner hobeln
Aber sonst wars o.K.
Also rohe Kartoffeln geht auch - nochn bischen dranrumfeilen...


