• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitag gibts Fisch

PhilipZh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aaaaaber nicht bei mir:muhahaha:

3-2-1 Spare Ribs hat mir mein Smoker gezaubert.
Die Ribs wurden wie üblich, 24 Stunden zuvor marinierd und gerubt.
Die Ribs schön mit Honig-Senf eingerieben und mit einer BBQ-Rubmischung, vom Grosshändler, gerubt.
2017-04-14-12-05-18.jpg


3 Stunden Garen mit Hickoryholz bei 110 Grad
Nach einer Stunde im Rauch sahen die Ribs schon sehr lecker aus
2017-04-14-12-05-39.jpg


Nach weiteren 2 Stunden war der Geschmack aus dem Smoker schon fantastisch und die Ribs hätte ich am liebsten gleich rein gebissen
2017-04-14-12-22-13.jpg


2 Stunden wurden die Ribs nun in Apfelsaft gedämpft. Zuvor wurde jedoch die Oberfläche der Ribs mit Honig und braunen Zucker veredelt. Dies gibt den Ribs eine schöne Süsse
Das Glasieren dauerte im Anschluss noch eine gute Stunde bevor die Ribs auf den Teller kamen
2017-04-14-17-30-43.jpg


6 Stunde Arbeit und ca. 30 Minuten später war alles vorbei
2017-04-14-17-31-00.jpg


So solls sein:v:
 

Anhänge

  • 2017-04-14-12-05-18.jpg
    2017-04-14-12-05-18.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 436
  • 2017-04-14-12-05-39.jpg
    2017-04-14-12-05-39.jpg
    828 KB · Aufrufe: 414
  • 2017-04-14-12-22-13.jpg
    2017-04-14-12-22-13.jpg
    1 MB · Aufrufe: 406
  • 2017-04-14-17-30-43.jpg
    2017-04-14-17-30-43.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 416
  • 2017-04-14-17-31-00.jpg
    2017-04-14-17-31-00.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 427
...die sehen gut aus...:thumb2:...!

Gruß
Herr Vatska
 
Hast die teils verkohlt ? Auf dem vorletzten Bild schaut's recht "dunkel" aus.

Aber dem letzten "Tellerbild" zufolge müssen sie doch gut gewesen sein ...
 
Hast die teils verkohlt ? Auf dem vorletzten Bild schaut's recht "dunkel" aus.

Nein waren wirklich kein bisschen verbrant.
Links ein wenig und rechts könnte man dies wirklich meinen. Das Foto ist suboptimal getroffen, aufgrund des Lichteinfalls. Links und rechts liegt genau im Schatten, deswegen sind die Ecken dünkler als die Mitte.
Ich wollte die Zeit jedoch nicht damit verbrauchen, ein besseres Foto zu machen. Ich hatte Hunger und war einfach geil auf die Ribs. :muhahaha:
 
Wenn sie gut, nicht angesengt waren und allen Beteiligten geschmeckt haben, ist eh alles "im grünen Bereich" :thumb2:


:anstoޥn:
Grüße: Hannes
 
So ist es :clap2:
 
Mein "Zeug" ist übrigens z.T. bereist am "Schwitzen" ... Hirsch-Pastrami liegt grad im "Pool" ... und der Pulpo wird in kürze zerkleinert ... Somit ist auch bei mir derz. alles "im grünen Bereich" ...
 
Auf das Hirsch-Pastrami bin ich sehr gespannt.
Ich erwarte einen genauen Bericht von dir, damit ich dies nachbauen kann:worthy::worthy::worthy:
 
Läuft ;-)
 
... sind ja nur 2 St.Hirsch-Nacken mit insgesamt fast 3kg ... Sie liegen derzeit bei 65°c im "Kamin" ... in der GK sind grad die 3,5 kg Schweinenacken-Braten bei 120°c am schwitzen ... :D

Ist das "präzise" genug ? :D:D:D


@LGresch: Hast mich mal wieder auf'm Schirm? ;-)

:prost:
 
Passt. Dein Thread hab ich auch gesehen und somit bin ich mit Infos gewappnet um selbst mal das Thema Pastrami in Angriff zu nehmen
 
@PhilipZh:
Aber Vorsicht beim Hirsch, gaaanz laaangsam und behutsam im Räucherkamin garen ... ansonsten zerfällt das gute Stück ... das wär schade. Rindfleisch hält weit mehr aus ...
 
...ich dachte hier geht's um Ribs...o_O...
 
:D:D:D:D Ribs sind passé
Jetzt gehts um Hirsch:v:
 
....:eeek:....

...;)...

Gruß
Herr Vatska
 
:lach::lach::lach::lach::lach:
 
:anstoޥn::pfeif:
 
Auf jeden Fall :-)
 
Zurück
Oben Unten