• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagmorgen !

Diver

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten morgen wünsche ich euch,
wir hatten gestern vergessen uns Brötchen zu holen, damit wir heute morgen was zum Frühstücken hatten,also fing ich an nach einem schnellen Rezept zu suchen, musste ja schnell gehen, da die 3 Wuki's schon anfingen zu Nörgeln.
Habe ein Rezept gefunden für ein schnelles Kastenweißbrot.
1 KG Mehl hatte nur noch 405 im Haus.
20-25 gr. frische Hefe
600 ml Milch und Wasser 50/50 lauwarm
2 TL Öl
1 getr. Tl Salz
1 Tl Zucker
Mehl in eine Schüssel, Mulde formen, Hefe, Zucker, 300 ml Flüssigkeit verrühren und gehen lassen ca. 15 min.
Danach alles 5 min durchkneten mit der Küchenmaschine oder dem Mixer, alles noch einmal ca. 30 min gehen lassen.
IMAG0157.jpg

Danach die gewünschten Rohlinge formen, bei mir waren es Brötchen, kleines Kastenweißbrot, und Kräuterbrote.
IMAG0160.jpg

Das Kräuterbrot habe ich zum ersten mal gemacht, Inhalt nach belieben, bei mir waren es getr. Tomaten, Kümmel, Knoblauch, Rosmarin, Majoran.
Backofen vorheizen auf 200 Grad. Eine Schüssel Wasser mit in den Backofen.
Ich habe ungefähr alles 20-30 min Backen lassen.
Was dabei rausgekommen ist sieht so aus.
IMAG0163.jpg

Ich finde für was schnelles ist es ganz gut geworden.

Ich wünsche ein frohes Osterfest.
 

Anhänge

  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 1.035
Coole Aktion - Danke fürs Rezept!
Probiere ich auch mal...

Joe
 
Zurück
Oben Unten