• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitags-Grillen] Plankeneinweihung mit Lachs

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
So, nach der Ankündigung im Karfreitagsthread nun die Bilder von der Plankenweihung. Die Planken habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen, die Kirschhölzerne wurde heute verwendet, die Buche kommt als nächstes dran.
Gestern bei real eine Lachsseite im Angebot von 1,2 kg besorgt und heute vorbereitet.
02042010387.jpg

Die Marinade mit Limettensaft, Dijonsenf, Honig, usw., die oftmals Verwendete aus der Datenbank eben.
02042010390.jpg

Rohr im Anzündkamin, für kleine Kohlenmengen optimal. Zum Teil waren's heute noch übriggebliebene Brekkies vom letzten Grillen
02042010392.jpg

Ankokelphase, hätte ruhig noch etwas länger als die 5 Minuten sein können
02042010393.jpg

Köhlenkörbe nach außen, nach ner knappen halben Stunde fertig
02042010394.jpg

Ein bescheidenes Tellerbild
02042010397.jpg

Und zum guten Schluß noch ein selbstgemachtes Tröpfchen Apfellikör
02042010398.jpg


Fazit: Geplankter Lachs ist echt was Feines, der Vor- und Zubereitungsaufwand hält sich auch sehr in Grenzen, wird als Quickie auf jeden Fall nochmal wiederholt! :)

Heute Abend geht's dann weiter mit dem zeitlichen Gegenteil, mit meiner Pulled Pork Premiere...
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am Tellerbild kannst Du noch arbeiten :lol:

Aber der Lachs sieht auf der Planke wirklich sehr gut aus! Schöne Vergrillung!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wirkt ein wenig trocken auf dem tellerbild...

hatte heute auch Lachs, leider durfte ich den nicht grillen :-(
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Wirkt ein wenig trocken auf dem tellerbild...

hatte heute auch Lachs, leider durfte ich den nicht grillen :-(
Schaut gut aus, macht aber auch auf mich einen "etwas zu lang geplankten Eindruck".

Mag, du bist ein armer Kerl :heulen: ;)
 
Oben Unten