So, nach der Ankündigung im Karfreitagsthread nun die Bilder von der Plankenweihung. Die Planken habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen, die Kirschhölzerne wurde heute verwendet, die Buche kommt als nächstes dran.
Gestern bei real eine Lachsseite im Angebot von 1,2 kg besorgt und heute vorbereitet.
Die Marinade mit Limettensaft, Dijonsenf, Honig, usw., die oftmals Verwendete aus der Datenbank eben.
Rohr im Anzündkamin, für kleine Kohlenmengen optimal. Zum Teil waren's heute noch übriggebliebene Brekkies vom letzten Grillen
Ankokelphase, hätte ruhig noch etwas länger als die 5 Minuten sein können
Köhlenkörbe nach außen, nach ner knappen halben Stunde fertig
Ein bescheidenes Tellerbild
Und zum guten Schluß noch ein selbstgemachtes Tröpfchen Apfellikör
Fazit: Geplankter Lachs ist echt was Feines, der Vor- und Zubereitungsaufwand hält sich auch sehr in Grenzen, wird als Quickie auf jeden Fall nochmal wiederholt!
Heute Abend geht's dann weiter mit dem zeitlichen Gegenteil, mit meiner Pulled Pork Premiere...
Gestern bei real eine Lachsseite im Angebot von 1,2 kg besorgt und heute vorbereitet.
Die Marinade mit Limettensaft, Dijonsenf, Honig, usw., die oftmals Verwendete aus der Datenbank eben.
Rohr im Anzündkamin, für kleine Kohlenmengen optimal. Zum Teil waren's heute noch übriggebliebene Brekkies vom letzten Grillen
Ankokelphase, hätte ruhig noch etwas länger als die 5 Minuten sein können
Köhlenkörbe nach außen, nach ner knappen halben Stunde fertig
Ein bescheidenes Tellerbild
Und zum guten Schluß noch ein selbstgemachtes Tröpfchen Apfellikör
Fazit: Geplankter Lachs ist echt was Feines, der Vor- und Zubereitungsaufwand hält sich auch sehr in Grenzen, wird als Quickie auf jeden Fall nochmal wiederholt!

Heute Abend geht's dann weiter mit dem zeitlichen Gegenteil, mit meiner Pulled Pork Premiere...