• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karfreitags-Zupf-Schwein

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe heute endlich mal Zeit mein erstes PP zu machen.

Habe den Nacken 2,2kg gestern gerubt und heute früh auf den Grill geworfen.

Hier sind die ersten Bilder:

Start
IMGA0887.jpg


Nach 2,5h
IMGA0889.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du möchtest morgen früh essen?

Ich schau mir das mal an :bierchips:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...wird warscheinlich ein Mitternachtssnack :grin:

...bleid dran 8-):bierchips::weizen:
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Die GT war so um die 130°C im Deckel, also ca. 120°C auf dem Rost. Offensichtlich sind mir zu viele Kohlen in den Grill gefallen. Ich war eben mal 2 Stunden weg. Als ich gefahren bin, habe ich Kohlen nachgelegt. Da war die KT bei 64°CAls ich wiederkam, war die GT auf 110°C, aber dei KT schon auf 84°C. Und das schon nach 6 Stunden?
Was tun? Langsam weiter rösten? Bei welcher Temp genau rausnehmen? 92°C?

Es sieht im Augenblick so aus:

IMGA0890.jpg
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, nun wird das Ding viel zu früh fertig. Wie halte ich es am besten Warm? In Jehova und in der Kühlbox am Stück? Oder erst Pullen und dann warmhalten? Oder gar abkühlen lassen und später aufwärmen?

Grüße
 
Wann willst Du denn essen? Man kann das Fleisch wohl am Stück über ein paar Stunden in Jehova in der Thermobox warm halten. Wenn es länger dauert bis Du es essen willst, ich habe schon einige Berichte gesehen wo die Leute das gepullte Fleisch in einem Gefrierbeutel im Wasserbad aufgewärmt haben.

Gruß

Grobi
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke Grobi,

ich habe es nun bei 94°C KT vom Grill geholt und in Jehova gepackt und in der Kühlbox verstaut. Ich denke das past dann, daß ich in einer Stunde pullen kann.
Es hat jetzt nur 8 Stunden gedauert, mal sehen, was daraus wird.

So sieht es auf jeden Fall aus:

IMGA0891.jpg
 

higev

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
8 h sind ist verdammt schnell, hoffe Du hast das Thermometer auch mal umgesteckt, nicht das es in einer Fettschicht steckte.
Gut das es bei mir immer wesentlich länger dauert, hätte sonst Angst vor einem Herzinfarkt bei der Hektik. :rotfl:

Lasst es Euch gut schmecken!!!!!!!!!!!!!
 
Ich gestehe geiler Meteor!

Dann bin ich gespannt auf die Bilder vom pullen!!!

Gruß

Grobi
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
8 h sind ist verdammt schnell, hoffe Du hast das Thermometer auch mal umgesteckt, nicht das es in einer Fettschicht steckte.
Gut das es bei mir immer wesentlich länger dauert, hätte sonst Angst vor einem Herzinfarkt bei der Hektik. :rotfl:

Lasst es Euch gut schmecken!!!!!!!!!!!!!
Ja, habe es mal umgesteckt. Das hat nicht geändert. Wahrscheinlich war einfach dei GT zu hoch ca. 130-140°C. Bei uns ist es stürmisch und da ist das regulieren der Temp. schwierig.
Bin auch schon kurz vor dem Infakt :grin:
 

borgie

Grillkönig
Da bin ich aufs pullen gespannt! Vielleicht war auch nicht soviel Fett und Bindegewebe drin, dann geht es auch schneller. Mein letztes PP dauerte rund 17 Stunden :grin:
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, hier sind die Bilder vom Zupfen.
Es war einfach GÖTTLICH !!! Ich wüsste nicht, was noch besser werden könnte. Und jetzt :durst: euch allen !
Frohe Ostern !

IMGA0893.jpg


IMGA0894.jpg


IMGA0895.jpg


IMGA0898.jpg
 

higev

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ruck Zuck.... und dann noch so gut aussehend!! :wiegeil:

Schade das ich nur zusehen kann. :-(
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so ein schnelles PP habe ich noch nie gesehen, da kann echt nicht viel fett dran gewesen sein =-O

Aber sieht schon gut aus!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
SEHR SCHÖN GEMACHT !!

Beim nächsten Mal wird´s wohl länger dauern!!:grin:

Guten Hunger!:messer:
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Oben Unten