• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Rinder-Pflaumen-Gulasch-DOpf

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich wollte mal wieder dopfen, wusste aber nicht was.

An der Theke lachte mich Rinder-Gulasch an, also dachte ich daran mal Cola-Fleisch zu machen. Dann kam ich beim Backregal vorbei: Trockenpflaumen sollen auch noch rein. Wird's dann nicht zu süß zusammen mit der Cola? Dann ersetz ich die halt mit Bier, Köstritzer Kellerbier um genau zu sein. Kenn ich nicht, erschien mit aber passend.

Soweit die planlose Vorbereitung. Dann drei große Zwiebeln grob gestückelt in Butter im 3L Barbecook auf dem kleinen AZK angeschwitzt, die AZK App war dabei wie immer sehr hilfreich. Dann das Gulasch rein (1,2kg) und auch etwas anbraten. Die Dose Trockenpflaumen und Gewürze (Salz, Pfeffer, Knoblauch, süßes Paprika, Zimt) rein und mit 0,5l Bier abgelöscht. Hier noch ohne Bier:

image.jpg


Runter vom AZK, 5 unten drunter, Deckel drauf und den Rest der Kohlen obendrauf.

Das schmurgelt jetzt so vor sich hin, wollte es so drei Stunden drauf lassen und gleich ist Halbzeit. Riecht schonmal lecker, bin gespannt wie's letztendlich schmeckt...

image.jpg
image.jpg


Wenn der Nachschub- AZK fertig ist gibts vielleicht noch nen Schluck Bier, ist schon schön einreduziert. :)

Frohe Ostern!
Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 183

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da ist alles drin was schmeckt :sabber:

Gutes Gelingen noch :sun:

:prost:
 
OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, lecker wars und alles ist weg. Insgesamt sind 0,75l Bier reingewandert. Beim zweiten Schluck würde ich nächstes Mal ggf Cola nehmen, aber war auch so gut.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpg
    image.jpg
    243 KB · Aufrufe: 164
Oben Unten