• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2018] Steckerlfisch

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eigentlich gibts da ja nicht viel zu schreiben, liebe Grillfreundinnen- und freunde.

Die Fischerl kommen aus dem Eis und sind praktisch ausgenommen und geschuppt.

IMG_3068.jpg

Mit Kikeriki, Butter und etwas Öl eingerieben und aufs Steckerl gesteckt. No a Bier und Musik hergerichtet. Jetzt kann ich beginnen.

IMG_3065.jpg

Ein paar Briketts zum Glühen bringen....

IMG_3066.jpg

.... und den Steckerlfischhalter angeschraubt. Mit dem Bier muss man sich beeilen sonst ist man mit den Fischen fertig und hat sein Bier noch nicht ausgetrunken. Geht fast zu schnell die Fischerl.

IMG_3069.jpg

Dann grill ich halt immer nur drei Fischis. Wolfsbarsch und.....

IMG_3070.jpg

.....Forellen. Mmmm, das riecht so gut.

IMG_3073.jpg

Die Klammern brauchte ich früher als ich noch nicht so viel Übung hatte. Da drehte sich der Fisch nicht mit beim Umdrehen. Kennt Ihr sicher vom Schachlikspieß. Heute passiert das selten. Aber die Klammern sind die Macht der Gewohnheit.

IMG_3071.jpg

So, zwei Bier später sind die letzten Flossenbrüder kurz vor Ihrem Ende.

IMG_3074.jpg

Gesamt sind es 10 Stück für 3 Personen. Sind ja auch wirklich klein. Zusammen mit etwas Baquett, Bretzn oder Ciabatabrot ein Genuss.

Viel zu Schreiben hat ich nicht. Ist ja eigentlich ganz leicht. Fische auf das Gestell, ein Schluck Bier, ins Forum schauen, Fische drehen, ein Schluck Bier, ins Forum schauen, Fische drehen, ein Schluck Bier, ins Forum schauen. Fertig. Wenn nicht fertig dann einen Intervall wiederholen.

Ich hoffe die Fotos animieren Euch das mal nachzumachen.

Gruß Dingo

Anhänge

• IMG_3069.jpg
    IMG_3069.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_3070.jpg
    IMG_3070.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3073.jpg
    IMG_3073.jpg
    572 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_3065.jpg
    IMG_3065.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_3066.jpg
    IMG_3066.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_3071.jpg
    IMG_3071.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_3074.jpg
    IMG_3074.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_3068.jpg
    IMG_3068.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 784
wie schon bei anderer Stelle geschrieben...

die sehen fantastisch aus :respekt:

steht jetzt bei mir auch wieder auf der Liste!

Servus,

Sauber! Das Kikeriki ist (war) ja ein Geheimtipp der Steckerlfischgriller. Bin immer wider überrascht, was es alles für Konstruktionen gibt, um de begeehrten Steckerlfische zuzubereiten. Ich hab mir vor Jahren dafür einen Extra Grill bauen lassen, da hätt ich von deiner Größe locker 12 Stück drauf gebracht...

wenn ich Steckerlfisch mache, dann lege ich die Fische immer genauso ein wie vor dem Räuchern. Schmeckt auch sehr lecker

wenn ich Steckerlfisch mache, dann lege ich die Fische immer genauso ein wie vor dem Räuchern. Schmeckt auch sehr lecker
Muss ich mir merken. Ich bin immer fürs Ausprobieren

Gruß Dingo

Klasse gemacht!!!

Die Fische sehen sehr gut aus.

Auch deine Konstruktion der Halterung finde ich sehr gelungen. Einfach und sehr effizient.

Tolle klassische Vergrillung.

Gruß,

Hellboy76

@Dingo

Das schaut sehr lecker aus!
Seit ich letztes Jahr Steckerlfisch am Tegernsee hatte, wusste ich, dass mir noch ein Grillgadget fehlt :)

Ist das der Steckerlfisch-Halter von kah?

@Dingo

Das schaut sehr lecker aus!
Seit ich letztes Jahr Steckerlfisch am Tegernsee hatte, wusste ich, dass mir noch ein Grillgadget fehlt :)

Ist das der Steckerlfisch-Halter von kah?
Ja richtig.

Bin damit sehr zufrieden.

Gruß Dingo

Toller Fisch!

Sieht super aus!
Eine Frage, wielange brauchen die Fische ca. bis die fertig sind?
Tschuldigung erst jetzt gesehen. Die Fische brauchen keine 15 Minuten. Geht recht schnell. Morgen gibts wieder welche zum Karfreitag.

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten