• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] auch 'nen Fisch gesteckt

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich spare mir viele Worte -nur zur Vorgeschichte...:

Nachdem hier jemand postete, dass man am Karfreitag nicht grillen darf, da Spaß haben wohl nicht passend sei, hielt ich mich bis heute früh daran:

Bis 08:00 Uhr litt ich, dann saß ich beim Zahn-Doc auf dem Stuhl und erhielt eine spontane Wurzelbehandlung. Da ich somit wohl für heute genug gebüßt hatte, ging es doch ans Gerät. Weil zum gesteckten Fisch - südlich der Donau wohl Steckerlfisch genannt - schon genug geschrieben ist, nur wenige Worte und ein paar Bilders...:

Ich habe nur einen Fisch für mich gemacht, die beste Bun-Bäckerin wollte angesichts eines früheren Fehlversuches lieber auf Nummer sicher gehen und verlangte die altbewährte Fisch-Grillzange...

Beide Fische wurden mit einem südtiroler Kräutersalz, Pfeffer und Bärlauchöl (frisch von der Bun-Bäckerin angesetzt) gewürzt - mehr nicht. Das Ergebnis? Hammer!!!

20200410 Steckerlfisch (1).JPG



übrigens hier der erste Einsatz der "Aldi-Steckerlfisch-App":

20200410 Steckerlfisch (2).JPG
20200410 Steckerlfisch (3).JPG
20200410 Steckerlfisch (4).JPG
20200410 Steckerlfisch (10).JPG
20200410 Steckerlfisch (16).JPG


mehr Bilder gab es nicht - die Vorfreude wuchs rasant an und ich hatte nur noch den eigentlich Schmaus im Blick...
 
Mensch Achim,

eine Wurzelbehandlung und eine Frau, die einem keine zweite Chance gibt, Du hast wahrlich genug gebüßt :D

Der Steckerlfisch sieht gut aus :thumb2:

Gruß
Henning
:prost:
 
Im Ernst?
Aldi verkauft eine Aldi-Steckerlfisch-App?
Das ist ja mal cool 😎

Dein Fisch natürlich auch sehr lecker über der Kohle 👍🏻
 
Respekt , ich finde es stark ,auch wenn nur ein Fisch gemacht wird , der Grill denoch angeheizt wird .
 
Mensch Achim,

eine Wurzelbehandlung und eine Frau, die einem keine zweite Chance gibt, Du hast wahrlich genug gebüßt :D

Der Steckerlfisch sieht gut aus :thumb2:

Gruß
Henning
:prost:

Henning - ich danke Dir für Dein Mitgefühl:trinkbrueder-smilie_text

Im Ernst?
Aldi verkauft eine Aldi-Steckerlfisch-App?
Das ist ja mal cool 😎

Dein Fisch natürlich auch sehr lecker über der Kohle 👍🏻

Dank Dir! Ja, Aldi hatte die mal letzten Sommer im Angebot. Eigentlich soll das Teil auf den Grillrost geklemmt werden. An der Feuerschale geht das aber tausend Mal besser und man kann noch Rebenholz drunterlegen :D

Respekt , ich finde es stark ,auch wenn nur ein Fisch gemacht wird , der Grill denoch angeheizt wird .

Danke, aber ich habe ja extra nicht den Grill, sondern die Feuerschale angeworfen. Der Fisch ist bis gestern um 10 Uhr noch geschwommen, da hat er das doch auch verdient...

Tja man sollte nich alles glauben was so mancher von sich lässt :pfeif:
Dein Fisch sieht klasse aus :messer:
Auch Dir Danke! Ja, ich könnte als bekennender Atheist das auch nicht glauben. Da aber Toleranz mein zweiter Vorname ist...
 
Kann mann so machen Achim .. 👌🏻
 
Ich hab meine auch einfach neben das Lagerfeuer gespießt :-)
Yes...! Sooo einfach, aber echt lecker! Wie gesagt: Müssten eigentlich öfters drankommen. Ich habe noch 98 Holzleisten:roll:
 
Zurück
Oben Unten