• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen] Traditionelle Osterpaella

mabu

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitgriller und Daheimbleiber,

seit einigen Jahren hat sich bei uns im Freundeskreis die Osterpaella am Karfreitag etabliert. Normalerweise sitzen wir in großer Runde mit Kids zusammen und lassen uns die ersten Sonnenstrahlen im Jahr aufs Haupt scheinen.
Mit dieser Tradition werde ich dieses Jahr nicht brechen wenn auch der Teilnehmerkreis sehr sehr stark beschnitten wurde. Paella für mich, Frau und Kind.

Was kommt alles rein:
400gr. Hühnerbrust mit Paprika und Salz gerubt
4 milde Chorizowürst
10 größere Garnelen, geschält und in Knobi eingelegt
1 gute Handvoll gefrorene Meeesfrüchte
250 gramm Lachsfilet gewürfelt
2 rote Paprika gewürfelt
2 Zwiebeln gewürfelt
4 Tomaten gewürfelt
1 gute Handvoll TK Erbsen
1 Zitrone
600 ml Gemüsebrühe
1 großer Zweig Rosmarin
500 Gramm Paella Reis
Paellagewürz (Ich habe eine fertige Mischung genommen, darin ist Kurkuma, Salz, Knobi, Zwiebel)

Ist eine große Portion, sodass wir am Folgetag auch nochmal davon essen können. Alles in allem sollten davon ca 5-6 Erwachsene mit Kids satt werden. Leider habe ich tatsächlich vergessen Hähnchenkeulen zu besorgen. Normalerweise kommt eine pro Person noch mit dazu.

Los gehts:
1.jpg

Zuerst mal die Pfanne auf den Grill und mit etwas Öl heiß werden lassen. Dann die Garnelen rein, kurz anbraten. Chorizo dazu, Garnelen kurz Aroma annehmen lassen und raus und auf einem separaten Teller lagern.

2.jpg

Jetzt das Hühnerfleisch dazu und mit anbraten lassen. Das Fett aus der Chorizo sorgt für einen fantastichen Geschmack.

3.jpg

Nun das gesamte Gemüse und die Meeresfrüchte dazugeben. Kurz durchschwenken und dann gehts schon mit dem Reis und der Brühe weiter.

4.jpg

Reis, Brühe und die Gewürze sind erfolgreich eingerührt, jetzt den Rosmarinzweig dazu, Hitze reduzieren, Deckel zu und warten.

5.jpg

Es wird, und zwar lecker. Immer mal wieder Flüssigkeit nachgeben wenn erforderich und prüfen das nichts anbrennt. Wenn möglich vermeiden zu rühren. ca 7 Minuten vor Schluss kommt der gewürfelte Lachs und die Garnelen wieder dazu. Den Saft einer Zitrone dazugeben, und weitere Zitronenachtel zum Garnieren vorbereiten.

Dann kommt die Paella aus dem Grill und ist einfach wunderbar:
6.jpg
7.jpg


Es war super lecker, wenn auch nicht das gleiche wie sonst. Aber es wird alles wieder werden und ich meine man kann ja auch zweimal im Jahr Paella essen :)
In diesem Sinne noch ein frohes Osterfest
 
Schönes Ding!
 
Schaut super aus :thumb1:
Ich muss auch mal Paella machen... deine Bilder haben mich so richtig angefixt :D
 
Zurück
Oben Unten