• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karibik Kreuzfahrt ... und nun ?

as_sa

Vegetarier
Servus,

wir sind ab dem 20.02 für 2 Wochen in der Karibik und hopsen von Insel zu Insel via Kutter.
Habt Ihr Empfehlungen was mach auf den Inseln machen kann, ohne ein Vermögen auszugeben ?
Und die spannende Frage welchen Rum sollte man mitbringen ?
Hier unsere Inseln:
Barbados, St. Lucia, Grenada, Curacao, Aruba, La Romana, Antigua, Guadeloupe, Dominica, Martinique

Danke fürs Feedback

Servus,

wir sind ab dem 20.02 für 2 Wochen in der Karibik und hopsen von Insel zu Insel via Kutter.
Habt Ihr Empfehlungen was mach auf den Inseln machen kann, ohne ein Vermögen auszugeben ?
Hier unsere Inseln:
Barbados, St. Lucia, Grenada, Curacao, Aruba, La Romana, Antigua, Guadeloupe, Dominica, Martinique

Danke fürs Feedback
Ja hallo erstmal, würde dir grundsätzlich empfehlen,
dir die vom Schiff angebotenen Ausflüge genau anzuschauen und dann zu entscheiden was du sehen möchtest.Wir haben uns dann im Hafen für den ganzen ein Taxi genommen, und dem gesagt was wir auf jeden Fall sehen wollen, und ob er noch besondere Empfehlungen hat. Haben dadurch günstig sehr schöne
Ausflüge erlebt, nette Menschen kennen gelernt und vor allen Dingen haben wir bestimmt wie lange wir uns was angucken wollen, und nicht der Busfahrer der Gruppe.

Ja hallo erstmal, würde dir grundsätzlich empfehlen,
dir die vom Schiff angebotenen Ausflüge genau anzuschauen und dann zu entscheiden was du sehen möchtest.Wir haben uns dann im Hafen für den ganzen ein Taxi genommen, und dem gesagt was wir auf jeden Fall sehen wollen, und ob er noch besondere Empfehlungen hat. Haben dadurch günstig sehr schöne
Ausflüge erlebt, nette Menschen kennen gelernt und vor allen Dingen haben wir bestimmt wie lange wir uns was angucken wollen, und nicht der Busfahrer der Gruppe.
Ja, so gehen wir in der Regel auch vor, das gibt zumindest einen ersten Überblick zu den Möglichkeiten vor Ort.
Ich suche mir hier meistens ein paar erste Infos zu den Häfen raus.
https://meine-landausfluege.de/
Auf Dominica soll die Wahrscheinlichkeit für Walsichtungen recht groß sein. Das steht zumindest für uns im kommenden Dezember schon fest auf dem Plan.

Ist oder war es zumindest nicht bei einigen Reedereien so, dass man keine alkoholischen Getränke von außerhalb mit an Bord nehmen darf?

Ist oder war es zumindest nicht bei einigen Reedereien so, dass man keine alkoholischen Getränke von außerhalb mit an Bord nehmen darf?
Aida sagt:
  • Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Während der Reise darf maximal 1 Liter Alkohol pro Person (über 18 Jahren) mit an Bord gebracht werden.

Kommt drauf an, wie lange ihr Aufenthalt in Barbados habt.
Ich war schon 5x auf der Insel zum Windsurfen.
Was sich immer lohnt ist ein Besuch von
Harrison´s Cave, das ist eine der grössten Höhlen in der Karibik, durch die du mit einer elektrischen Bahn fährst.
Oder der Andromeda Botanic Garden.
Es lohnt sich aber auch nur durch die Altstadt von Bridgetown zu schlendern, oder eine der historischen Rum-Destillerien anzusehen.

Als besonders eindrucksvoll empfand ich das "Watamula Hole". Es befindet sich in Sabana Westpunt, fast am nördlichsten Punkt Curaçaos, angrenzend an den Shete Boka Nationalpark. Wie immer ist natürlich auch hier die Aufenthaltsdauer entscheidend, da von Willemsstad der Weg dorthin recht weit ist...

in la Romana unbedingt Tagesausflug zur "Isla Catalina" machen, die schönste Insel in der Karibik,.....weisser Sand, Palmen, türkisblaues Meer, wie im Paradies.......wir waren jetzt auch gerade 2 Wochen mit nem "Kutter" von "Aida" drüben.....

Für mich ein weiterer Grund, solche Riesenschiffe zu meiden
Da musst Du nicht auf Riesenschiffe gehen. Habe das mal an einer Norwegenfähre erlebt, wie sich die Menschheit besäuft, wenn irgendwo der Fusel billiger ist als daheim. Ich kann solche Regeln gut nachvollziehen.

in la Romana unbedingt Tagesausflug zur "Isla Catalina" machen, die schönste Insel in der Karibik,.....weisser Sand, Palmen, türkisblaues Meer, wie im Paradies.......wir waren jetzt auch gerade 2 Wochen mit nem "Kutter" von "Aida" drüben.....
Vollste Zustimmung. Wir waren dort 2020 und die Insel ist definitiv schöner als Saona. ;-)

Zurück
Oben Unten