• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karnickelbollen

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
...oder für die nicht Pottler = Stallhasenbeine

Wenn einer nen humpelndes Karnickel sieht: Mag is schuld
DO-Karnickel-000.jpg


Salz und Pfeffer dran
DO-Karnickel-003.jpg


anbraten
DO-Karnickel-004.jpg


Gemüse anbraten:
DO-Karnickel-005.jpg


Welchen Wein zum ablöschen? :hmmmm:
DO-Karnickel-001.jpg

DO-Karnickel-002.jpg

Ich habe ja keine Ahnung, darum den Grauburgunder genommen - kann einer was zum dem Roten sagen? Der Jahrgang hat mich gebremst - kann aber auch Bremsenreiniger sein, liegt nur schön länger im Keller
 
Hallo Mag,
schau doch mal bitte hier: Karnickelbollen. Da wirst Du fündig!
 
Rotwein

Ich hätte den roten genommen!

Rioja 2003 ist genau richtig zum trinken jetzt und auch zum kochen.
Kann aber problemlos noch 3 jahre gelagert werden.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Nu ist fertig :)

Nach einer Stunde
DO-Karnickel-008.jpg


Genau richtig
DO-Karnickel-010.jpg

lecker wars :essen::


@Lindenbergi: Danke für die Info - ich denk das war nich der letzte Karnickel dies Jahr
 
Hallo Mag!
Bei uns im Münsterland spricht man auch gerne von Karnickelbollen.
Den Roten müßte man auch ganz gut trinken können.
Gute Vorstellung.
 
wir waren vorgestern bei freunden zum hasen- und kaninchenessen geladen. ich hab mich gleich auf den hasen gestürzt, der sehr lecker war. aber nur, um im nachhinein feststellen zu müssen, dass das kaninchen bedeutend leckerer gewesen wäre, viel zarter, fast süßlich im geschmack. da gab's aber nur noch einen happen vom teller meiner frau, war alles bereits verputzt.
dein karnickel sieht super aus mag, das könnte mir jetzt auch gut zu mittag passen! :prost:
 
Klasse geDOpft, Mag. schaut super aus...
 
Hulala! So schaut ein Karnikel gleich noch lieber aus als wie lebend! hehehe

Das wär jetzt grad das richtige Abendessen, aber ich muss nu a Stund warten...
 
Servas Mag,

prima geDOpft.

Der Weisswein war schon richtig, wenngleich ich eher auch auf den Rioja hingelangt hätte.

So ein kleines Keulchen hätte noch als Betthupferl Platz bei mir...
:anstoßen::tisch::anstoßen:
 
Jo Mag,

schön gemacht, auch wenn ich nich so auf Karnickel steh, bei dir würd ichs essen. Mit dem Wein hab ichs auch nich so, hätts ja bestimmt auch nen Bier da;)
 
Schöne VerDOpfung

Karnickel und ein Bier, jep, bin dabei.....
 
Zurück
Oben Unten