• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karpfenfilet paniert

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich konnte letztens von einer Arbeitskollegin Karpfenfilets von Karpfen aus dem eigenen Weiher bekommen.
Diese habe ich heute aufgetaut, in Streifen geschnitten und in Mehl, das mit Salz und Pfeffer gewürzt war, gewendet.
Anschließend habe ich Butterschmalz in der Eisenpfanne erhitzt und die Filetstreifen da herausgebacken.
Dazu gab's Kartoffelsalat von Kerstin.

Ich kann euch sagen: Lecker, lecker - das wird's auf jeden Fall öfter geben.

Mehl, Salz und Pfeffer:
IMG_9689.JPG


Eines der Filets:
IMG_9690.JPG


darf zu den anderen in die Panade...
IMG_9691.JPG


sieht schon ganz gut aus...
IMG_9692.JPG


Ich liebe diese Pfanne, wisst ihr das ?
IMG_9693.JPG


... und los geht's...
IMG_9694.JPG
IMG_9695.JPG


Fertig: 5 Filets wurden verarbeitet und haben gerade so gereicht...
IMG_9696.JPG
IMG_9697.JPG


Meine Portion :-)
IMG_9698.JPG



Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_9689.JPG
    IMG_9689.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_9690.JPG
    IMG_9690.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_9691.JPG
    IMG_9691.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_9692.JPG
    IMG_9692.JPG
    310 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_9693.JPG
    IMG_9693.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_9694.JPG
    IMG_9694.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_9695.JPG
    IMG_9695.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_9696.JPG
    IMG_9696.JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_9697.JPG
    IMG_9697.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_9698.JPG
    IMG_9698.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 1.032
:messer:
die Haut hast aber übrigglassen ???

:weizen:
 
Nein - die wurde (zumindest von mir) restlos verwertet.:essen!:
So muss das sein :thumb2:
Lecker Karpfenfilet ... schaut klasse aus :messer:
Esse ich auch gerne. Aber selbst gemacht hab ich das auch noch nie.
Also von dem her :wiegeil:
 
sehr schön. Da fällt mir soeben ein, dass ich auch noch fünf im "Becken" schwimmen habe........ich glaub Samstag schlachte ich mal:pfeif:
Karpfen schmeckt auch geräuchert klasse!!!!!!!!
 
Ich konnte von einer Arbeitskollegin Karpfenfilets von Karpfen aus dem eigenen Weiher bekommen.
Diese habe ich heute aufgetaut

Schon so kalt bei Euch, dass die Weiher zu- und die Fische einfrieren??? :lach:

Sorry, ich hatte das "letztens" wirklich zuerst überlesen.
 
Moin Frank,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 850
Lecker.
Karpfen ist zu unrecht verrufen. Richtig zubereitet, so wie hier, eine Delikatesse.
Nur die Wettkampfschweine soll und kann man nicht essen.
 
Zurück
Oben Unten