• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karree vom Jungschwein...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
... so stand es an der Tafel der Fleischtheke vom MDV ... naja... wenn man schon mal da ist, dachte ich mir, dann kannst du ja mal ein 2,3kg Häppchen zum probieren mitnehmen...
Heute denn zuerst mit dem Fett der Schwarte, Wurzel Gemüse, Thymian und Tomatenmark in der Schwedenschale angebraten und mit etwas Bier und Gemüsefond abgelöscht für die spätere Soße (Die ja sein muss :rolleyes:)....
Danach dem Fleisch ein bisschen Feuer unterm Ar...h gemacht für Röstaromen... es wurde auf der Fettseite nur gesalzen und der Rest bekam etwas BBQ Rub drauf...
Danach bei 160 Grad das Fleisch über dem Gemüse platziert ... nach gut einer Stunde kam das Gemüse raus, wurde etwas in ein Sieb gedrückt und die Soße war nach dem Abschmecken schon fertig...
Die Temperatur ging ohne Schale auf 200 Grad hoch, was aber gewollt war... bei KT 63 kam das Fleisch zur Ruhe und wurde dann mit Spätzle, Soße und Tomatensalat angerichtet...
Man könnte jetzt sagen "der absolute Knaller", aber es war eigenlich noch besser...
Holt euch nen Schlabberlatz, denn jetzt kommen die Bilder...

20200711_102818.jpg


20200711_103729.jpg


20200711_104442.jpg


20200711_104607.jpg


20200711_124928.jpg


20200711_125432.jpg
 
A schönes Stückerl und toll zubereitet.

Gruß Dingo
 
Danke... sehr nett von euch...
Ja die Spätzle sind gekauft... sind selbst gemachte wirklich den Aufwand Wert...?
 
Herrliches Tellerbild!
Einwandfrei zubereitet.
:thumb2:

Bin zwar kein Schwabe, aber ja, selbstgemachte Spätzle lohnt sich auf jeden Fall.

Aaaaber trotzdem, ich würd jetzt sehr sehr gerne son Teller haben wollen.
Und wenn ich den dann noch ohne Tomaten haben könnte, wäre da noch Platz für ein paar mehr Spätzle mit Sooohse.

:)
 
Sieht wirklich richtig klasse aus :thumb2:
 
Salut Holly,
Geiles Fleisch :wiegeil:
wunderbarer Teller!
:prost:
 
Sehr geiler Teller :respekt:
 
Zurück
Oben Unten