• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffel-Spargel-Gratin

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
10+ Jahre im GSV
Habe ich doch vor kurzem Grünspargel eingekauft, was soll man damit tun?
Ha, da haben wir es.
DSC00171.JPG

Im Behälter sind Kartoffelscheiben, mit Gemüsefond und Sahne, darauf Schalotten plus Butterflöckchen.
Rechts oben der Spargel, schon geschnippelt, rechts unten Pecorino.
Die Kartoffeln verweilen zur Zeit im Mono, der Spargel kommt später, kurz vor Ende dazu.
Ich weiß noch nicht, ob er besser darüberkommt oder untergemischt wird.
Am Schluss wird der Pecorino darübergestreut und gratiniert. Soweit mein "Plan".
Weitere Bilder folgen.

Der Start klingt Schin einmal gut, bin schon neugierig auf das fertige Gericht :-)

Der erste Fleck tut weh ... ist ein Gebrauchsgegenstand :-)

Ich auch:o
Ich wollte, so wie es viele tun, die Zutaten im Originalzustand fotografieren, meine
Knipse lag jedoch noch im Garten und Handyfotos werden bei mir im Innenraum nicht
so gut.

Ich mach das immer mit dem Telefon und richte die Bilder dann ein wenig her, geht eigentlich ganz gut. Wenn es zu düster ist schalte ich den Blitz ein. Meist musst nur Weißabgleich machen und die Schatten aufhellen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Spargel ist drin, der braucht ja nicht so lang, in paar Minuten kommt der Pecorino drauf, dann ist
so gut wie fertig.

Schaut doch gut aus, würde ich sofort einen Teller davon verspeisen :-)

Ja, so ein Teller(bild) hätte ich auch gern genommen. Sieht gut aus. :D

Gut, wenn's denn sein muß:
DSC00175.JPG

Sieht doch mal wieder richtig Scheiße aus, oder?
Eigentlich sollte der Käse darüber sein, ist irgendwie druntergerutscht.:confused:
Geschmacklich top, den Spargel darf man wirklich erst ganz zum Schluss dazugeben,
bissfest war der nicht mehr. Werde ich mir merken für in 30 Jahren, wenn ich keine
Zähne mehr habe.;)

Zurück
Oben Unten