• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kartoffelgratin und Cowboybohnen...

Olimar

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
... wurden am Pfingstmontag als Beilagen zum Putentürmchen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nach-langem-mal-wieder-putentuermchen.128742/#post609418) gebraucht.

Also gings los.

Kartoffelgratin war GöGa´s Part, die Bohnen und das Brutzeln war meine Aufgabe.

Als erstes durfte GöGa die geschnittenen Kartoffeln in unseren Mini Dutch anrichten.
Gratin1.jpg


Gratin2.jpg


Danach kam die Gratinsoße darüber.
Gratin3.jpg

Gratin4.jpg


Zum verfeinern nun noch etwas Käse.
Gratin5.jpg

Gratin6.jpg


Das Fertige Ergebniss, Kartoffelgratin mit Bärlauch aus dem Mini Dutch.
GratinFertig.JPG


Ich kümmerte mich derweil um den Anzündkamin, hatte es aber wohl etwas übertrieben:fire:
Anzündkamin.jpg


Nachdem die Kohlen soweit waren, kam nun das Gratin in die Kugel und ich fing mit den Bohnen an.
Bohnen1.jpg


Dann durften beide etwas schwitzen.
Gratin&Bohnenim grill.jpg


Das Ergebniss der Bohnen.
BohnenFertig.jpg


Zum Schluss nun noch das obligatorische Tellerbild.
Die Bohnen und das Gratin waren sehr lecker, allerdings darf das Gratin das nächste mal etwas kürzer brutzeln, ist leider am Rand etwas angebraten :sad:.
Tellerbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Craezy65

Fleischesser
Das grenzt ja fast an Körperverletzung.


Ich will auch einen Teller voll...................................................
 

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
.... allerdings darf das Gratin das nächste mal etwas kürzer brutzeln, ist leider am Rand etwas angebraten :sad:.
Bohnen und Gratin, sehr geil! Pack doch mehr Kohlen auf den Deckel und nur wenige unten, dann backt da nix an. :prost:

BTW: der Mini-DO schaut ja lässig aus. Perfekt für 2!
 
Oben Unten