Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will am Wochenende angrillen... unter anderem auch Kartoffeln grillen.
Ich dachte so an gegrillte Kartoffelecken, nicht an Folienkartoffeln.
Habt ihr dafür Ideen und Rezepte ??
Muß man die Kartoffeln vorher abkochen ??
Grillen oder Braten? Das ist der Unterschied zwischen direkt und indirekter Hitze. Leicht gesmoked'te Kartoffeln schmecken ganz gut. Aber Vorsicht mit dem Rauch. Ist schnell zu viel.
Vorher nicht kochen.
Wir machen gern Rosmarin-Kartoffelspalten in der gelochten Gemüsepfanne, erst direkt ordentlich anbräunen, später indirekt garziehen.
Die rohen Kartoffelspalten (bei uns mit Schale) werden einfach nur mit Öl bepinselt und mit Rosmarin und ein wenig Salz gewürzt. Am Ende bei Bedarf noch mit S&P abschmecken.
Ich habe letzte Woche gefüllte Kartoffeln aus dem Weber Buch gemacht und sind genial angekommen.
Füllung ist Kartoffelmasse, Frühlingszwiebeln, Spinat und Ceddar Käse.
Vielen dank für die Tips... Habe einen Gasgriller (Broilking Baron 590)
Das Weber-Buch habe ich....
Mich wundert, dass ihr die Kartoffeln nicht vorgart ???
....kleine bis mittelgroße Kartoffeln halbieren und mit der Schnittfläche nach oben auf Alufolie o.ä. legen und mit feinem Salz flächig bestreuen.
Bei nicht allzu großer Hitze garen. Durch das Salz bildet sich eine knusprige Ballonhülle.
Wenn du Gas sparen willst kannst du die Kartoffeln im Backofen natürlich vorgaren.
Aber bei den Stromkosten macht das nicht wirklich Sinn.
Aufm Gasi schmeisse ich meine auf einem Streifen Alufolie auf die obere Ablage.
Allerdings hab ich die 1-2 Stunden schon in Öl / Rosmarin eingelegt. Kleine lass ich ganz, große halbiere ich.
20 Minuten sind ganz normal, eher etwas länger. Das musst du einfach ausprobieren.
Kurz bevor das Fleisch gar ist lege ich die Toffeln nochmal auf den Rost damit Sie den letzten Kick bekommen.
bei mir wen ich Kartoffeln grille lass ich die Schale drann und koch sie nicht vor.
etwa 35-60 min je nach größe der Kartoffeln bei etwa 180 grad indirekter hitze bei mir auf dem Master touch wird aber mit jedem anderen grill funktionieren der nen deckel hat .