• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffeln-Hackfleisch-Zucchini aus dem DO

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

Sommerliche Temperaturen heute, da haben wir heute doch direkt eine kleine Radtour den Rhein entlang gemacht. Mal eben 40 km abgestrampelt, und das macht natürlich auch hungrig. Also auf dem Rückweg noch mal eben ein paar Utensilien für den DO eingekauft. Heute wurde der 3l Barbecook gefüllt mit Kartoffeln, Hackfleischbällchen vom Rind, Zuchini und Zwiebeln. Die Sauce dazu bestand aus einem Becher Schmand, verfeinert mit Pfeffer, Paprika, Muskatnuss, einigen Kräutern aus unserem Garten, und reichlich Knofi. Obendrauf noch eine gute Portion Emmentaler Streukäse. Lecker war´s, mit einem oder auch ein paar mehr Gläsern Altbier war das ein gelungener Nachmittag.


Kiste auf und los geht´s

DSC03941 (FILEminimizer).jpg


DO wird gefüllt

DSC03935 (FILEminimizer).jpg


DO ist fertig gefüllt

DSC03937 (FILEminimizer).jpg


Der DO ist schön am brodeln

DSC03940 (FILEminimizer).jpg


Was macht man am besten bei diesen Temperaten?

DSC03953 (FILEminimizer).jpg


Ganz klar, den GSV-Flaschenöffner zum Einsatz bringen

DSC03946 (FILEminimizer).jpg


Und die Wartezeit mit einem leckeren Bier verkürzen

DSC03948 (FILEminimizer).jpg


gleich kommt der neue Deckelheber das erste Mal beim 3L Bearbecook zum Einsatz

DSC03943 (FILEminimizer).jpg


Deckel hoch und kontrolieren, wie lange noch?

DSC03949 (FILEminimizer).jpg


Fertig nach ca 1,5 Std.

DSC03950 (FILEminimizer).jpg


Zu guter Letzt das Tellerbild

DSC03954 (FILEminimizer).jpg


Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC03935 (FILEminimizer).jpg
    DSC03935 (FILEminimizer).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.318
  • DSC03937 (FILEminimizer).jpg
    DSC03937 (FILEminimizer).jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.274
  • DSC03941 (FILEminimizer).jpg
    DSC03941 (FILEminimizer).jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.259
  • DSC03946 (FILEminimizer).jpg
    DSC03946 (FILEminimizer).jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1.269
  • DSC03948 (FILEminimizer).jpg
    DSC03948 (FILEminimizer).jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.253
  • DSC03940 (FILEminimizer).jpg
    DSC03940 (FILEminimizer).jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 1.282
  • DSC03943 (FILEminimizer).jpg
    DSC03943 (FILEminimizer).jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.259
  • DSC03953 (FILEminimizer).jpg
    DSC03953 (FILEminimizer).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.258
  • DSC03949 (FILEminimizer).jpg
    DSC03949 (FILEminimizer).jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • DSC03950 (FILEminimizer).jpg
    DSC03950 (FILEminimizer).jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.255
  • DSC03954 (FILEminimizer).jpg
    DSC03954 (FILEminimizer).jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet:
Moin Diddi,

in der Gemengelage kann man Zucchini gut im DO verarbeiten :mosh:

Da nehme ich glatt eine Portion :happa:

:prost:
 
Moin Didi

sieht mal echt klasse aus. Da hätte ich auch glatt ne Portion genommen. :thumb2:
Hoffe mein 3L DO ist auch bald da. Der 9QT ist doch ein bißchen groß für so sachen zwischendurch. :prost:
 
Hast vor allem das richtige Bier genommen. :-)

Sieht lecker aus. Aber bei er Hitze DO? Puh!
 
Zurück
Oben Unten