• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kartoffelpuffer ( Grumbeerpannekuche)

schwenkbroode

der das heilige Kotelett Grillt
15+ Jahre im GSV
IMG_1631.jpg


IMG_1632.jpg


IMG_1633.jpg


IMG_1634.jpg
Hallo
Heute habe ich die Edelstahlpfanne von Santos für den Genesis mit Kartoffelpfannkuchen ausprobiert.

Man muss die linke Seite des Grills mit zwei Brennern verwenden,und die Brennerabdeckungen entfernen um eine konstant hohe Temp- zu bekommen.
ansonsten funktioniert dies tadellos

IMG_1631.jpg


IMG_1632.jpg


IMG_1633.jpg


IMG_1634.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1631.jpg
    IMG_1631.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 4.740
  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 4.004
  • IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 5.307
  • IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 4.748
Zuletzt bearbeitet:

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geniale Sache. So riecht es nicht in der ganzen Wohnung nach Kartoffelpuffer oder wie man hier in Hessen sagt "Pannekooche" . Ich mache die immer auf dem Ascona in der Paellapfanne

Dazu lecker Apfelbrei oder Frischkäse, Lachs und Kaviar - ein Gedicht.

Gruß
Frank
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gut schaut es aus!

Die Wanne ist speziell für den Genesis?! Finde ich irgendwie nicht auf der Homepage...
 

Gasimir

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So ähnlich hab ich es letzte Woche auch gemacht. Aber in ner großen Koncis vom Schweden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347551556207.jpg
    uploadfromtaptalk1347551556207.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 475
  • uploadfromtaptalk1347551570248.jpg
    uploadfromtaptalk1347551570248.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 371

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker!

Bei uns heissen die Dinger Pickert.
Und dann mit Apfelmus oder Lachs oder einem Stück fetten Speck drauf oder.....

„Echter“ (lippischer) Pickert besteht aber aus flüssigem Kartoffel-Hefeteig und sieht eher wie kleine Pfannkuchen oder Blinis aus.

Ohne Hefe (also eher wie Reibekuchen, Kartoffelpuffer) sind es Lappenpickert ;)


So, genug die lippisch/westfälische Rivalität angeheizt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker!

Bei uns heissen die Dinger Pickert.
Und dann mit Apfelmus oder Lachs oder einem Stück fetten Speck drauf oder.....

„Echter“ (lippischer) Pickert besteht aber aus flüssigem Kartoffel-Hefeteig und sieht eher wie kleine Pfannkuchen oder Blinis aus.

Ohne Hefe (also eher wie Reibekuchen, Kartoffelpuffer) sind es Lappenpickert ;)


So, genug die lippisch/westfälische Rivalität angeheizt :D


Hmmm, kenn ich anders.

Wobei der lippische Pickert natürlich unmöglich das Original sein kann! :DS:
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Cool!

Gibt´s die Pfanne auch für den Summit? Wäre ja genial, wenn man nicht das ganze
Haus verpestet.

:prost:
 
OP
OP
schwenkbroode

schwenkbroode

der das heilige Kotelett Grillt
15+ Jahre im GSV

grillbird

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Reiberdatschi, mjamjam.
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Sehen klasse aus. Wir mögen die auch sehr gerne, wir essen dazu Sauerkraut und gekochtes Wammerl, das gleich im Kraut gekocht wird.
 

Napoleon Profagus Weber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich wollte mir die Einsatzpfanne für meinen LEX bei Santos kaufen. Aktueller Preis 109,00€. Bei se-grillen kostet die Santos Einsatzpfanne nur knapp 80€. Laut Santos wurde sie etwas dicker und die Preise vom Zubehör ändern sich ab und zu leicht.
Ich jedenfalls habe sie bei se-grillen gekauft und bin sehr zufrieden.
gruß Ralf
 
Oben Unten