• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Nach langer Zeit, wieder frisch aus der Pfanne: :pfanne:

Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Rezept gefällig... bitte sehr...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hausgemachte-kartoffelpuffer-mit-apfelmus.110821/


Und hier ein paar Bilder von heute Abend:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


...uns hats geschmeckt, wir sind pappsatt...


:essen:
:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 1.193
  • 2.jpg
    2.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • 3.jpg
    3.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 1.009
  • 4.jpg
    4.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 1.798
Lecker Uwe,
ich esse die Puffer, heißen bei uns Reibekuchen immer nur mit Löwensenf.
LECKER SIND SIE ABER IMMER, egal wie man sie ißt.
:prost:
 
Das wäre jetzt noch die ideale Nachspeise.
Erhole mich gerade von meinen Tagliatelle mare e monte speciale...

Uwe die Dinger wünsch ich mir irgendwann von Dir...

:trinkbrüder:
 
Gute Pannekuche ess ich am liebsten ohne Ebbelbrei und sostiges Gedöns. Dafür dürfen es dann auch ein paar mehr sein.

:happa:
 
Die schauen lecker aus!!:thumb2::happa:


Hallo Master,

mein schwiegervater (81) hat die kartoffeln noch bis letztes jahr

mit der hand gerieben!!:thumb2:

mittlerweile kürze ich das ab, indem ich die kartoffeln mit den zwiebeln durch

die 3mm scheibe wolfe.

Ausgebacken werden sie in frischem Rapsöl, in einer uralten eisenpfanne,

in der Außenküche.

Mit stückigem apfelmus, ein gedicht!:happa::happa:


gruß gerhard
 
eben...

deswegen der :cry:

Thomas, sei nett zu Uwe vielleicht kriegst Du ja auch ´nen Rösti...

:prost:
 
moin uwe,

hatten wir letzten freitag, allerdings mit einer anderen rezeptur ;-)

soure cream und lachs passen ebenfalls hervorragend dazu :D
 
Das sieht super aus Uwe, erinnert mich an die leckeren Puffer von Muttern (RIP)

Seid meine Mutter gestorben ist, habe ich keine richtigen Kartoffelpuffer mehr gegessen. Ich glaube das Rezept werde ich mal testen. Das war früher mein Lieblingsgericht.


gruß

Frank
 
Hallo Uwe

Auch bei uns gibt es Kartoffelpuffer...........die nennen wir im Vogtland aber Bambes.:D
Und gegessen werden sie bei uns herzhaft,z.B. mit Gulasch.(versuch das mal):thumb2:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Nach einer Woche :krank: mit :puke: und :klo: traue ich mich mal wieder ins Forum und fange mal vorsichtig mit Deinem Reibekuchen-Beitrag an. Ich finde, die sehen toll aus. Gehörte als Kind zu meinen Leibgerichten. Bei uns gab es sie mir Apfelkompott und Rübenkraut. Die muss ich unbedingt mal wieder machen. Vielleicht nehme ich momentan besser etwas weniger Fett...:D
 
Zurück
Oben Unten