• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelsuppe mit pfifferlingen

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe gestern für meine Gäste einen kleinen Eintopf gedopft.

Die Zutaten:

CIMG0001.JPG


.. in worten (Mengenangabe für 4 Pers. habe es gestern für mich verdreifacht)

600 gr. Kartoffeln
50 gr. Sellerie
3 Möhren
100 gr. Butter
1 liter Brühe
2 Zwiebeln
1 Gewürznelke
1 Lorbeerblatt
1 Stange Porree
200 gr. Pfifferlinge
1/8 lite Sahne
2 eßl. Kräuter
Salz, Pfeffer, Muskat und Majoran

wer mag Mettendchen

Die Kartoffeln, den Sellerie und die Möhren schälen und würfeln. Den Porree in Ringe schneiden, die Zwiebeln schälen und ganz lassen.

Nun die Kartoffeln, den Sellerie und die Möhren in der Butter andünsten.

CIMG0003.JPG


CIMG0004.JPG


Dann die Brühe hinzugeben, die Gewürznelken in eine der Zwiebeln stecken und mit dem Lorbeerblatt der Suppe hinzugeben und zugedeckt ca. 30 min. kochen.

CIMG0002.JPG


CIMG0005.JPG


CIMG0006.JPG


Nun den Porree und bei Bedarf die Mettendchen hinzufügen und 10 min. weiter kochen.

CIMG0008.JPG


Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Majoran und Muskat würzen. Anschließend 1/3 der Suppe (darauf achten das die Zwiebeln dabei sind) mit der sahne pürieren.

CIMG0007.JPG


Die Pfifferlinge und ca. 2 Eßl. Kräuter (Petersilie, Kerbel oder Schnittlauch) beimengen und der restlichen Suppe beifügen und 5 min. köcheln.

Nun ist Fertig.

Tellerbild

CIMG0009.JPG


Gruß

Giacco
 

Anhänge

  • CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 604
  • CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 601
  • CIMG0003.JPG
    CIMG0003.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 597
  • CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 584
  • CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 587
  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 592
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 585
  • CIMG0008.JPG
    CIMG0008.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 590
  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    202 KB · Aufrufe: 575
Sieht verdammt lecker und gelungen aus.:gratuliere:
 
Das stelle ich mir lecker vor!! Ist gebookmarkt. Danke!

LG Rolf
 
Moin Giacco,

das sieht nach einem leckeren SuppenDOpf aus :mosh:

:prost:
 
Hhhhhmmmmmmm...... leckerer EinDopf!!!! :respekt:
 
Hallo Giacco,

das Rezept macht Appetit beim Lesen. Diesen DO-Eintopf würde ich gerne ausprobieren und möchte gerne wissen, ob du die Pfifferlinge abgegossen oder mit Brühe verwendet hast. Auch eine Angabe zur Kohlemenge wäre für mich hilfreich.

Gruß aus dem Emsland,

Reinhard
 
Hallo Giacco,

das Rezept macht Appetit beim Lesen. Diesen DO-Eintopf würde ich gerne ausprobieren und möchte gerne wissen, ob du die Pfifferlinge abgegossen oder mit Brühe verwendet hast. Auch eine Angabe zur Kohlemenge wäre für mich hilfreich.

Gruß aus dem Emsland,

Reinhard


Habe die Pfifferlinge abgegossen und gewaschen. Kohle unten 12 und oben 12.

Es gab bei uns in keinem Laden frische Pfifferlinge, sonst hätte ich natürlich diese genommen.

Gruß

Giacco
 
Zurück
Oben Unten