• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaskuacha bin ich zu DO..of ???

BBQ old Punk

Grillkönig
Habe eben Kaskuacha gemacht,der Boden war noch total Matschig nach 90 Min.:hmmmm:
Ist das Rezept von daTom für ein 12er DO? Die Kekse kamen mir so wenig vor.
Ich habe vergessen die Keksmischung anzudrücken...:mad:Also 50 gr. fande ich zu wenig,und habe noch ein paar mehr zerbröselt.Ich denke mal die Quarkmasse ist vielleicht unterm Boden geraten.Meine Brekkis waren von Schmitz....6 unten und 15 oben.

Jetzt habe ich den mal herausgeholt,und aufgeschnitten,damit die Feuchtigkeit ein wenig verdunstet.

30042010566.jpg


nicht ganz so gut zu erkennen...Der Feuchte Boden..
30042010568.jpg


und einmal von unten...

30042010569.jpg



Also der Boden war defenitiv nicht so schön fest wie bei Chris seinen.
Was war da los ??
1. Boden nicht fest genug ,und Masse ist drunter gelaufen??
2.zu wenig Temperatur unten ??
3.zu wenig kekse für den 12er Do??
4.Ist der Boden eigentlich knusprig ?
5.....:grin::grin:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8-)
Hier Rezept vom Kaskucha (Käsekuchen) im 12er :DO:

150g Butterkekse (ich nehm Vollkornbutterkekse)
30g Zucker
1 Msp.Zimt
70g Butter

Füllung:
350g Doppelrahmfrischkäse
350g Magerquark
175g Zucker
6 Eier
400g saure Sahne
1/2 unbehandelte Zitrone
1 Päck. Bourbon-Vanillepuddingpulver
Beim nächsten mal wird alles besser :2prost:
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Ich kann lesen...:motz::grin:
Jetzt habe ich mir schon ein w-lan drucker gekauft zum Rezept ausdrucken,und dann lösch ich wohl wie auch immer eine 1...:mad:
Den Laptop habe ich immer in die Küche mitgenommen,aber ständig eingesaut...Also mit Laptop wäre das nicht passiert..:lach:
So sieht der Ausdruck aus...Da ist wohl ne 1 wech....

50g Butterkekse (ich nehm Vollkornbutterkekse)
30g Zucker
1 Msp.Zimt
70g Butter

Füllung:
350g Doppelrahmfrischkäse
350g Magerquark
175g Zucker
6 Eier
400g saure Sahne
1/2 unbehandelte Zitrone
1 Päck. Bourbon-Vanillepuddingpulver


Und nein...ich habe das nicht gerade extra mit 50 gr umgeschrieben und ausgedruckt..:grin::grin::grin:
30042010571.jpg


ich habe fertig....:gs-rulez:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
was für ein witziger Faux-Pas.... :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Solche Dinge passieren einfach, take it easy
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
wollte auch sofort schreiben 150! oder besser 200g beim 12er...

nu hat sichs ja geklärt.

aber der Käse ist doch Hammer, oder?

Gruss
Chris:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...will nicht kritisieren,nur ein paar Tips geben: :ks:

...50g Butterkekse sind schon einbisschen zu wenig,der Boden sollte schon ca. 6-8mm dick bedeckt sein.Man kann auch mehr nehmen,das Rezept sollte nur ein Anhaltspunkt sein.

...die Füllung sieht einwenig sehr weiss aus,lieber Bio-Eier oder Bauern-Eier nehmen,da wird die Füllung richtig schön gelb.

...mit der Unterhitze immer aufpassen,der Boden muss nicht durchbacken. Es muss nur der Zucker mit den Keksen verbinden.Ich nehm max. 6 Kohlen unten beim 12er.

... und immer schön probieren.....



@wiz01234:hab grab Deine PN gelesen,da stand auch schon 50g ,habs leider auch nicht gemerkt :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
...will nicht kritisieren,nur ein paar Tips geben: :ks:

...50g Butterkekse sind schon einbisschen zu wenig,der Boden sollte schon ca. 6-8mm dick bedeckt sein.Man kann auch mehr nehmen,das Rezept sollte nur ein Anhaltspunkt sein.

...die Füllung sieht einwenig sehr weiss aus,lieber Bio-Eier oder Bauern-Eier nehmen,da wird die Füllung richtig schön gelb.

...mit der Unterhitze immer aufpassen,der Boden muss nicht durchbacken. Es muss nur der Zucker mit den Keksen verbinden.Ich nehm max. 6 Kohlen unten beim 12er.

... und immer schön probieren.....

@Tom ich bin immer dankbar für Deine Ratschläge..8-)



@wiz01234:hab grab Deine PN gelesen,da stand auch schon 50g ,habs leider auch nicht gemerkt :patsch:
@Tom ich bin Dir immer dankbar für Deine Ratschläge..8-)
 
Oben Unten