• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kassler Broilern

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,

endlich habe bisschen Zeit dazu um Kassler Broilern wieder zu machen.
Sind genau 10 Stück.
Kassler Broiler werde genau so machen wie in diesem Fred beschrieben:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kassler-broilern.148555/

Die Broilern werden heißgeräuchert und bei 75°C gebrüht, so schmecken die am besten.

Fortsetzung folgt.

PC170012.JPG


PC170021.JPG


PC170022.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • PC170012.JPG
    PC170012.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 1.483
  • PC170021.JPG
    PC170021.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 1.494
  • PC170022.JPG
    PC170022.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 1.503
Hallo Waldemar,

freue mich schon auf das Ergebnis. Wird hoffentlich genauso gut wie im Juli.

Habe heute Dein Päckchen mit den Starterkulturen erhalten. Vielen, vielen Dank dafür. Nach Weihnachten geht die Wursterei los, weil ich erst Weihnachten einen Fleischwolf bekomme.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Waldemar,

freue mich schon auf das Ergebnis. Wird hoffentlich genauso gut wie im Juli.

Habe heute Dein Päckchen mit den Starterkulturen erhalten. Vielen, vielen Dank dafür. Nach Weihnachten geht die Wursterei los, weil ich erst Weihnachten einen Fleischwolf bekomme.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

Wolfgang

Dann wünsche Dir viel Erfolg im voraus.
 
Nach Deinen Rezepten werde ich vorgehen und mache mir darum keine Sorgen.

Danke Dir.

Gruß

Wolfgang
 
Sauber Waldi ... das muss ich auch mal machen!

:prost:
 
Servus, noch ein Update von Kassler Broilern.
Gestern habe die Broilern geräuchert und heute habe einen angeschnitten und genossen.
Schmeckt sehr lecker, das Fleisch schön mürbe und zart.
Dem Hund hatte auch sehr gefallen.
Leider Hühnerknochen kann ich dem Hund nicht geben, aber hat aus meiner Hand die Knochen schön poliert.

PC200009.JPG


PC210011.JPG


PC210012.JPG


PC210013.JPG


PC210015.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • PC200009.JPG
    PC200009.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 1.366
  • PC210011.JPG
    PC210011.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 1.330
  • PC210012.JPG
    PC210012.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 1.359
  • PC210013.JPG
    PC210013.JPG
    71 KB · Aufrufe: 1.349
  • PC210015.JPG
    PC210015.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 1.351
Servus Waldi,
Deine Kassler Broiler sehen sehr gut aus. Trotzdem eine kurze Frage.
In Deinem Ursprungsrezept werden die Schenkel bei 100° C unter Zugabe von Rauch 50 min gegart.
Danach bist Du auf 65° C runtergegangen und hast noch 70 min heiß geräuchert.

Diesmal hast Du bei 75° C noch gebrüht. Hast Du zusätzlich zu den oben beschriebenen Räucherzeiten gebrüht oder hast Du kürzer geräuchert ?

Schöne Grüße von der Küste
 
Diesmal hast Du bei 75° C noch gebrüht. Hast Du zusätzlich zu den oben beschriebenen Räucherzeiten gebrüht oder hast Du kürzer geräuchert ?

Schöne Grüße von der Küste


Ich mache immer so. Während des Räucherns schau immer auf Farbe.
Bloß dieses Mal war schon dunkel und meine Lampe war kaputt.
Ungefähr Stunde räuchern und Stunde brühen.
 
Zurück
Oben Unten