• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Katastrophenvermeidung (Neuling)

christian m.

Militanter Veganer
Hallo Leute,

seit ich mal bei einem Freund Fleisch aus dem Smoker genossen hatte, habe ich meinem Vater in den Ohren gelegen er solle sich doch auch so ein tolles Teil anschaffen. Jetzt hat er sich wohl tatsächlich spontan einen kleinen Smoker bestellt, jedoch hat er nicht die geringste Ahnung wie man damit umgeht (genausowenig wie ich :) ).

Damit das Ganze nicht sofort ins Wasser fällt und ich als Idiot darstehe, hoffe ich auf ein paar Tips von euch. Das Smoker-FAQ hat mir schonmal etwas weitergeholfen, was ich nun noch bräuchte sind ein paar Anfängerrezepte, die gut schmecken und möglichst nicht schiefgehen können.

Habt ihr da vielleicht ein Paar Anregungen für mich? Was muss ich noch beachten?

Danke und Grüße aus dem Rheinland

Christian
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die erste Katastrophenvermeidung (Neuling) hast du schon hintergangen , buenos dias mein name ist bernd ...
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Christian,

stelle Dich ganz einfach nochmal richtig vor. Ich bin mir sicher, dass unsere Smokerprofis Dir bestimmt ein paar leckere Gerichte verraten...

So schlimm sind die hier auch nicht.:hmmmm:

Gruß
Slider
 
OP
OP
C

christian m.

Militanter Veganer
Hallo Bernd,

ich überlege schon seit 5 Minuten was du mit "hintergangen" meinen könntest.
Ich hoffe du meinst, dass ich eine Katastrophe umgangen habe indem ich so weise war Rat bei den Grillmeistern zu suchen ;-)

Edit:

Mich richtig vorstellen? Öhm ja ich versuchs mal:

Also mein Name ist Christian und bin im schönen Rheinland, genaugenommen zwischen Düsseldorf und Köln, beheimatet.
Ist das so ok? :)

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
:denken: ... hol dir ein günstiges Stück Fleisch, z.B. Schweinebauch.
Mit einem Standard-Rub würzen. Magic Dust, Butt Rub ...
Damit machste nicht viel kaputt und lernst dabei deine Hardware kennen.

:_prost1:
 

sig551

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
maaahlzeit aus hagen........

willkommen im "teuersten forum der welt" ( hab ich geklaut.... )

am besten wirds sein, wenn du die kiste erst mal einheizt und schaust, wie sich die temperatur steuern und halten lässt.....

da kann man schon mal nen schönen samstag mit lecker bierchen und versuchsfleisch bei verbringen......

ich hoffe du hast genug trockenes laubholz ?????
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen.

Hast du den Smoker schon eingebrannt ?

Als erstes vielleicht Schweinenacken am Stueck oder Bauch
 
Oben Unten