• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Katzenterrarium

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
Wir halten unsere Katzen neuerdings im Terrarium.
Haben noch ne Schildkröte mit rein gelegt damit die Katze nicht so alleine ist.
Und ihr so?
Haltet ihr eure Katzen immer noch auf die altmodische Art und Weise?
Terrarium.JPG
Terrarium2.JPG
Terrarium3.JPG
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder, Hauptsache sie verwechselt das nicht mit dem Katzenklo!!!!
36694243xn.gif
 

steven82

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte mal ein Kunden, der ist mit seiner Katze an der Leine Spazierengegangen.
Es war schon ein komischer Anblick.

Hauptsache Katze und Schildkröte vertragen sich.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Sorry, das ist ja alles andere als ein Schildkröten Terrarium. Da passt ja gar nichts, weder Größe, Lüftung, Licht, Einrichtung noch sonst etwas.
Auch wenn es lustig erscheint, was hat da eine Katze drin verloren?
 
OP
OP
Nordseekrabbe

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
Sorry, das ist ja alles andere als ein Schildkröten Terrarium. Da passt ja gar nichts, weder Größe, Lüftung, Licht, Einrichtung noch sonst etwas.
Auch wenn es lustig erscheint, was hat da eine Katze drin verloren?

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Hab ich irgendwo was von Schildkrötenterrarium gesagt oder geschrieben?
Schildkröten gehören nicht in ein Terrarium oder sonstige Glaskästen gesteckt.

Aber nun mal ne Info für dich und deinen moralisch erhobenen Zeigefinger:
Das Tier kam zu uns, klein wie ein 5-Markstück, untergewichtig, kein Fleisch auf den Knochen.
Musste aufgepäppelt werden, war dazu vorübergehend einzeln, zur Beobachtung, Gewichtskontrolle provisorisch in dem Glaskasten untergebracht.
Zur Quarantäne und auch wegen Kotuntersuchung auf Würmer und Labor für den TA musst es von den Anderen kurzfristig isoliert bleiben.
Die Röhre ist übrigens speziell für Reptilien mit UVA,- und UVB-Anteil und wurde extra dafür gekauft.
Das Tier ist schon lange im Freigehege im Garten.
Sind 40 m² für drei Schildkröten groß genug für deine Ansprüche? Ich frage für einen Freund.

Und wie schon geschrieben wurde:
Katzen hüpfen überall rein, sind zudem noch sehr neugierig.
Die Katze hat sich den Deckel aufgemacht, sich rein gelegt um sich den merkwürdigen Stein mal aus der Nähe anzuschauen, das seltsame Ding zu beobachten.
Hab ein Foto gemacht und die Katze wieder raus genommen.

Und nun kannste deinen erhobenen Zeigefinger mal wieder runter nehmen und locker durch die Hose atmen.
Schrecklich was da manchmal so an Eigeninterpretation anhand eines Fotos konstruiert und raus gehauen wird.
Die Österreicher haben für das Phänomen ne passende Bezeichnung: Piefke.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Da war kein erhobener Zeigefinger. Aber ja, so kann es durch Bilder schon mal entstehen. Da war ich schon erschreckt. Ist ja aber leider auch zum Teil traurige Realität das Tiere so gehalten werden. Weil man sich nicht richtig mit auskennt.
Wenn es mal für die Quarantäne war, sollte es evtl. kurzzeitig vertretbar sein. Ich habe vor etlichen Jahren, als der Markt noch nicht so an Reptilien überschwemmt war. Zum Spaß Bartagame gezüchtet und halte die noch heute. Was glaubst du was man da alles im Umfeld an Haltungsfehlern sieht. Weil sich nicht richtig oder garnicht erkundigen wird. Da braucht man einfach nur mal im Internet zu schauen, wo Leute schreiben. Ich habe heute dies und das geschenkt bekommen. „Was mach ich jetzt damit“

...so setzt zum Schluß. Ich wüsste nicht das ich dich persönlich beleidigt habe oder der gleichen. Das selbe würde ich auch von dir erwarten.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Nordseekrabbe

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
Das ist nicht unbedingt seine Stärke... 8-)


grüssle
Du nun wieder, ausgerechnet du.
Soll ich den ganzen Quatsch von dir mal raus suchen den du mir schon unterstellt hast?
Das ist schon mehr als Piefke, das ist Denunziantentum, in einigen Fällen schon im justiziablen Bereich der Verleumdung, üblen Nachrede.
Komm mal damit klar daß wir uns niemals grün werden und ich das mit Typen wie dir auch nicht will.
Deine Beiträge meide ich wie der Teufel das Weihwasser und wie immer wenn du wie jetzt, irgendwo aus der Deckung kommst nur um wieder zu stänkern, schlechte Luft zu verbreiten, gibts ein Contra. Wer austeilt muss dann auch einstecken können.
Und wie immer wenn es um Unterstellungen geht, latent oder direkt, bin ich absolut kompromisslos.
Selbst bei einem nicht ernst gemeinten, humoristischen Beitrag, den auch bis auf eine Ausnahme alle so erkannt haben, kannst du dich mit deinem Stalking nicht zurück halten.
Das finde ich einfach nur geistig wie seelisch arm.
Das war auch die letzte Antwort die du von mir bekommen hast, bin es leid mich mit dir zu beschäftigen.
Und jetzt geh wieder heulen.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Nana, du weisst schon, dass der Piefke sehr negativ und beleidigend besetzt ist?
Also hab ich wohl nix falsches gesagt, oder?!

...Soll ich den ganzen Quatsch von dir mal raus suchen den du mir schon unterstellt hast?
Das ist schon mehr als Piefke,...

Mach dir die Mühe, aber bitte mit Verlinkungen,
damit die Leserschaft auch sehen kann,
worauf ich reagiert/geantwortet hab.

...in einigen Fällen schon im justiziablen Bereich der Verleumdung, üblen Nachrede...

Die würden mich übrigens ganz besonders interessieren.

grüssle
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wir haben auch ein Terrarium für unserer 2 Stubentiger. Das kommen sie aber nicht rein und ist nur der Fernseher für die beiden. Denn darin
befinden sich 4 Wüstenrennmäuse. Die Mäuse sind recht frech denn sie wissen wohl dass ihnenn hinter der Scheibe nix passieren kann.
 
Oben Unten