• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf Napoleon Rogue 425SE oder 525SE

Onelife

Militanter Veganer
Hi an alle,
Ich lese hier schon lange im Forum mit und jetzt möchte ich hier richtig durch starten .

Lets go...

Ich hatte mir einen Rouge 425 gekauft aber da dieser kein Backburner hatte möchte ich nun umsteigen auf das neue 2019 Model.
Aber welche Größe wäre sinnvoll.
Ich möchte das volle Programm von Brisket bis Pulled Pork, Hähnchen, Gemüse usw.
Wir sind 2 Personen + Kleinkind und öfters mit Freunden.
Wobei man ja anscheinend nie genügend Grillfäche haben kann.
Jetzt möchte ich auf keinen Fall den falschen kaufen, bin mir da unsicher bei der Größe.
Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus das man bei 2 Personen einen so großen Grill braucht.

Meine letzte Frage wäre noch, ob die Wendeplatte aus Gusseisen vom 425 auch auf den 525 passt?

Verstehe die Frage nicht..
Welche Rogue-Grösse oder Grösse eines Grills jedlicher Marke überhaupt??

Ansonsten wenn Rogue, dann bleibt nur der 525 ..
Bevor ich allerdings 1400-1499 für den ausgebe, würde ich für 1599.- den Prestige nehmen (2018er) inkl. Roti und Versand.
Empfehle ich glaube ich heute zum dritten Mal.

Du hast doch schon einen Rogue wenn ich das richtig verstehe. Reicht die Größe? Wenn ja, 425. Wenn nein, 525. Oder?

Ich würde eher zum 525 tendieren wenn Geld und Platz vorhanden.

Die Wendeplatte vom 425 passt nicht. Der 525 hat einen dreiteiligen Rost, da passt die Platte vom 365.

Ansonsten wenn Rogue, dann bleibt nur der 525 ..
Bevor ich allerdings 1400-1499 für den ausgebe, würde ich für 1599.- den Prestige nehmen (2018er) inkl. Roti und Versand.
Empfehle ich glaube ich heute zum dritten Mal.

Danke den hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber das Problem ist das es ihn nur in Silber gibt und das nur eine Seite einklappbar ist und keine Beleuchtung hat (was man nicht braucht aber geil aussieht) .

Du hast doch schon einen Rogue wenn ich das richtig verstehe. Reicht die Größe? Wenn ja, 425. Wenn nein, 525. Oder?

Ich würde eher zum 525 tendieren wenn Geld und Platz vorhanden.

Der 425 würde eventuell reichen, nur bin ich mir nicht komplett sicher und wollte ne Meinung von euch Fachleute wissen.
Vielleicht habt ihr Tipps und Anregungen die meine Entscheidung helfen würde.

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe den SE525 genommen.
Wie sagt man so schön, man kann nie genug Fläche haben.
Du kannst lieber weniger von der Fläche des 525 nutzen. Aber beim 425 gibt es halt keine Möglichkeit mehr Fläche zu bekommen.

Bekommst du Provision? :lach:
Leider nein... oder besser gesagt noch nicht...o_O

Danke den hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber das Problem ist das es ihn nur in Silber gibt und das nur eine Seite einklappbar ist und keine Beleuchtung hat (was man nicht braucht aber geil aussieht) .
Edelstahl verstehe ich ja noch, aber wenn Licht wichtiger ist...
Hast aber recht, Mann muss eben Prioritäten setzen :D...

Eigentlich hast du dich schon für den Rogue 525 entschieden, oder? Mehr Grillfläche kann man immer brauchen. Er hat auch noch einen Brenner mehr als der 425. Wenn dir der P500 nicht zusagt aus verschiedenen Gründen dann nimm den Rogue 525SE.

... und mit ein wenig Hartnäckigkeit bekommst du für den genannten Preis ( 1599.-) Rotisseur, Gussplatte und Cover sicherlich dazu.

Etwas Gussplatte auf der Grillfläche des 525 zusätzlich zum verglichenen 425 erweitern das Spektrum auch noch.

Für mich war das Abklappen der Seitenteile, zum Abparken im Regenlager enorm wichtig.
Ansonsten hätte ich auch zum P500 geblinzelt ...

Guten Abend Jeverschluck.
Wo soll es denn den Prestige , du meinst ja bestimmt den 500er, für 1599 € (2018) zu kaufen geben :-?
Würde mich mal interessieren :sun:
Hat mein Vorschreiber bereits beantwortet..
Noch ein Tipp, wenn du jemanden direkt anschreiben möchtest, setz ein @ davor, also @Hoerstel2004
Dann bekommt derjenige eine direkten Hinweis, dass er in einem Beitrag genannt/gerufen wurde.. ;)

Ich möchte das volle Programm von Brisket bis Pulled Pork
Dafür gäbe es Geräte die das noch besser können als ein Gasi. Also warum nicht einen Smoker (z.B. ein Keramik Ei) zum bestehenden Rogue dazukaufen?

Dafür gäbe es Geräte die das noch besser können als ein Gasi. Also warum nicht einen Smoker (z.B. ein Keramik Ei) zum bestehenden Rogue dazukaufen?
Danke, mein Bruder und ich nutzen einen Kamado zusammen. Nur kann ich ihn nicht immer bei mir daheim nutzen, die Nachbarn machen da Probleme. Daher steht er bei meinem Bruder.
Aber ab und zu mit dem Gasgrill ein Brisket ist dann kein Problem sollte halt nicht zu oft sein.

Danke, mein Bruder und ich nutzen einen Kamado zusammen. Nur kann ich ihn nicht immer bei mir daheim nutzen, die Nachbarn machen da Probleme. Daher steht er bei meinem Bruder.
Aber ab und zu mit dem Gasgrill ein Brisket ist dann kein Problem sollte halt nicht zu oft sein.
Alles klar :thumb2: Wenn Du Zugriff auf einen Kamado hast, perfekt. Dann macht der Wunsch nach einem noch besser ausgestatteten Gasi natürlich Sinn.

Zurück
Oben Unten