• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kauf Weber Gasgrill den oder den?

BBQ Babe

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ein ein absoluter (Gas)Grill Neuling, was sich aber schnellstens ändern soll.

Erstmal ein großes Kompliment, Euer Forum ist klasse. Leider habe ich nun total Hunger und der neue Grill muss eher heute her als morgen :grin:

Wir (ich 28 und mein Freund 31, wohnhaft im Münchner Norden) wollen uns gerne für unseren Balkon einen Gasgrill kaufen.
Am besten gefallen uns die Grills von Weber.
Die letzten Jahre mussten wir leider selbst immer auf einen Elektrogrill zurückgreifen, was aber mehr Frust als Lust einbrachte. Daher haben wir recht selten gegrillt, obwohl wir es lieben, speziell mein Freund natürlich ;-)

Nun stehen wir vor der Wahl: Weber SpiritE 210 classic oder das Aktionsmodell Spirit 210 silver open cart (auf Wagen, aber ohne Türen) passt die Gasflasche auf bzw. in den Wagen?
Oder das Modell Q 220 schwarz. Und dann die Frage Wagen oder eben nicht...?! Was haltet ihr davon? Model Q 320 schwarz mit Wagen wäre auch toll, ist mir aber bissl zu teuer. Hat bei diesem Grill die Gasflasche im Wagen platz?

Unsere Anforderungen:
- 2 Brenner sollten schon sein und er sollte gut bums haben mit Temperaturanzeige
- höherer Deckel, damit man viele Möglichkeiten hat
- Grillfläche sollte für 4-5 Personen reichen
- Farbe schwarz oder schwarz silber
- eigentliches Limit 500 € ohne Zubehör

Hm, wir wollen uns beide morgen mal in echt anschauen.
Meine Recherche ergab Kustermann München oder Grimm KG in Freising.

Wo kauft Ihr Eure Grills speziell in der Münchner Gegend?

So, nun werde ich mal die Rezepte und so das Forum durchstöbern, kann eh nicht schlafen...Jetlag.

Kommen gerade aus Florida und die Grills bei BassPro waren mega! Leider war der Koffer zu klein und die Grills zu schwer...
Ich als Mädchen finde ja die Kugelgrills echt schick :oops:

Danke Euch und bruzzelnde Grüße
Tina & Falko
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Grill

Servus

und willkommen im Forum



Gruß aus dem Frankenland

Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

BBQ Babe

Militanter Veganer
Hao Siggi,

Danke Dir.

Wir habens getan: seit heute sind wir Besitzer eines Weber Q 320 Backline.
Natuerlich haben wir ihn gleich ausprobiert! Spitzen Teil!

Liebe Gruesse
Tina
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein Servus auch von der Nachbarschaft
 
Oben Unten