• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung 3 Brenner ggf. Sizzle

HorstHackebeil

Militanter Veganer
Freunde der heißen Blechkiste,
nach etwas hin und her habe ich mich nun entschieden einen Gasgrill zu kaufen.
Hier mal das Formular:

WO wird gegrillt?: Balkon

WO steht der Grill?: Balkon (leider das ganze Jahr)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Im Sommer 1-3 mal pro Woche, sonst ggf. 2- 4 mal im Monat

WIE soll gegrillt werden?:

60 % direkt -> Anteil in Prozent
35 % indirekt -> Anteil in Prozent
15 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
3 Brenner, ggf. Sizzle
Unterschrank mit Gasflasche hinter Tür
Nachrüstmöglichkeit für Drehspieß

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5

Wie hoch ist dein BUDGET?:
600- 800 €

Ich suche einen recht kompakten Grill mit mindestens 3 Brennern. Mit Sizzle habe ich keine Erfahrung, die Idee gefällt mir aber sehr gut.
Pflegeleicht sollte er sein und vor allem sehr rostträge. Der Kollege wird wohl das ganze Jahr draußen stehen. Mit Haube natürlich...

Napoleon 325 mit Sizzle scheint sich im Rahmen meiner Anforderungen zu bewegen, oder?
Sonst noch Empfehlungen? Außer Schickling vielleicht... Die gefallen mir sehr gut, sprengen aber natürlich das Budget.

Besten Dank, besten Gruß
Felix

Pflegeleicht sollte er sein und vor allem sehr rostträge. Der Kollege wird wohl das ganze Jahr draußen stehen. Mit Haube natürlich...
Da kommst du mit DEM Budget nicht weit, es gibt in dieser Preisklasse nichts aber auch garnichts

Und was für ein Budget sollte ich denn dann wohl in den Ring werfen? Ich bin da durchaus noch etwas flexibel, aber über 1.500 € kriege ich mir selbst gegenüber kaum verkauft...

Broilking Signet ist als drei Brenner hier recht beliebt und hat gute Bewertungen bisher erhalten.
Schau dir den mal an.

Was ist denn von den Napoleon 325 mit Sizzle zu halten?
Welchen Grill genau meinst du? Meinst du vielleicht den Freestyle 365?
Falls ja, dann erfüllt der nicht deine Kriterien. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, ist die Front des Korpus keine Tür, sondern eine fest stehende Blende. Müsste man auf dem Balkon also gegebenfalls immer rangieren, wenn man die Gasflasche wechselt.

Beim ursprünglichen Budget würde ich mir die schon genannten anschauen und dazu noch die Eigenmarken der großen Shops.
Fürs aufgebohrte Budget bis 1500€ werfe ich mal den Napoleon Rogue SE 425 in den Ring.

Denk nochmal über einen Schickling nach …..
fang klein an und sowas wie Schrank, Sizzle, Drehspiess holst du sukzessive

a) weil es geht
b) du dich jedesmal wieder über Ein Upgrade freust
c) der verdammt nah an deinen Anforderungen ist

Ruf da einfach mal an, oder fahr hin Wenn nicht zu weit. Grüß aus dem Forum nett und lass dich mal beraten.

Finde den Naoleon 365 Freestyle mit Sizzle Zone für den Preis super.
3 Flammen Sizzle Zone....alles dabei.
Garantie ist auch in Ordnung nur rechne damit, dass manche Komponenten nicht so eine hohe Lebensdauer haben. Im Preis pro Jahr Verhältnis sicher Top.

Alternativ rutscht auch mal der

ROGUE® XT 425 in die obere Preisregion deiner Schmerzgrenze​

:)

Erstmal Danke für eure Rückmeldungen!
Klar & Pardon, ich meinte natürlich den Napoleon Freestyle 365.
Die Blende vor der Gasflasche ist mir bekannt und wäre auch in Ordnung. Ich finde es nur etwas doof, wenn die Pulle so offen daneben rumsteht.
Und ja, ich bin soweit, je mehr ich darüber nachdenke desto stärker reizt mich der Schickling...
Vielleicht muss ich dann halt auf Sizzle verzichten..
Und ggf. auf eine saubere Lösung für die Gasflasche. Die hätte ich, aus Platzgründen, schon gerne direkt unter dem Grill.

Zurück
Oben Unten