• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Anfrage - ich benötige einen „Ackergaul“

Gerade habe ich die Information erhalten, dass die 65 Hrc ein Fehler des Designers sind. Es sind 56-58 Hrc also auch kein Amorphes Metall.
Für 14€ trotzdem ein guter Ackergaul.
 
Also, dass ist mein Ackergaul
B437BB98-CA33-4CB2-8932-FF52AB915721.jpeg

DCC3EDB4-CA20-4622-BD51-CAC68E9C5D2D.jpeg

also das rechte, wohl eher schweres Kaltblut :anstoޥn:
 
Hallo und vielen Dank für die Anregungen - sorry für meine späte Meldung - aber mich hatte mal wieder ein Grippchen für die freien Tage niedergestreckt.

Die Definition von @PuMod triffts hervorragend - alles, immer halt nix perfekt.

Das Ajax von @ferdy sieht ja zum fürchten aus - @carbo vielen Dank für die Anregungen in Fernost. Ich hab schon das Kochmesser von Xinzou (begleitet mich zum Grillen ausser Haus, wenn man nicht wissen kann, worauf man schneiden muss bzw. kann) - wenns in der Yi Serie so Mittelspitz 15cm Klinge gäbe - wäre das was. Ich schau also auch da nochmal.
Wüsthoff hatte ich nicht auf dem Schirm - da schau ich ebenso nochmal - vorne schneiden - hinten spalten klingt hervorragend, der Stahl ist weich genug - das ist allerdings zu lang. Wie wäre denn der Name der Serie @Bruder Moe - trident?

Hab viel zu googeln heute ;-)
Danke sehr.

@Grillen mit stil - Federstahl? Hatte ich immer als sehr spröde beschrieben bekommen - aber du bist der Experte. Gibt es für so ein Messer Anschauungsmaterial?
 
Zurück
Oben Unten