• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung ca. 1200

MikeEagle1983

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

meine Name ist Michael und ich bin ein fleißiger Leser des Forums, aber jetzt wird es mal Zeit sich anzumelden. Und zwar aus einem wichtigen Grund :)
Ein neuer Grill Steht an, wir haben eine neue Terasse gebaut und als Belohnt gibt es einen neuen Grill für den Papa.
Bisher grille ich auf einem Outdoor Chef Gas 570 (gekauft 2013) und das einzige was mich immer gestört hat ist die größe des Grillbereichs. Aber jetzt wird es Zeit für eine neue Station.

WO wird gegrillt?:
Draußen/Terasse

WO steht der Grill?:
Auf der Terasse (WPC Dielen)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 2-3 mal die Woche
Dann, durch Terasse immer wieder mal ;)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
Optional :) [ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone für Steaks
Elektrischer Grillspieß
Gute Temperatur regelung für Low and Slow
Gaskochstelle
Seitenbrenner
Gußrost

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3 (Familie) bis 7 Besuch

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1200 +/-

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Ich bin mir im moment noch sehr unschlüssig. Gerne hätte ich auch wieder ein schönes Set um ein paar Euronen zu sparen (Spieß, extra einlagen, Abdeckung und so weiter)

Meine Favoriten sind im Moment :

Napoleon Rogue SE 525​

SANTOS S-518 All Black mit Seiten- und Heckbrenner, Komplettpaket (Zubehör macht es sehr attraktiv)​

Ich lasse mich aber sehr gerne beraten :)
Ich freue mich auf eure Vorschläge

Was kann man denn im Vergleich zu solche Geräten sagen?

https://www.amazon.de/JUSTUS-6-Bren...d=1687191795&sprefix=gasgrill,aps,106&sr=8-26

oder auch die Bauhaus Variante die meiner besseren Hälfte sehr zusagt ;

https://www.bauhaus.info/kingstone-gasgrills/kingstone-kms-gasgrill-cliff-650-1/p/255332

danke im Voraus

Hi. Schickling kannst Dir noch angucken. Deutsches Zeugs. Nein, ich habe ihn nicht. Bin kein Fanboy. Bin sogar überhaupt kein Gasgrller. Bekomme das nur ab und zu mit hier. Macht guten Eindruck. Die beiden Links von Dir oben würde ich persönlich nicht präferieren. Santos 418 hat Nachbar. Macht auch guten Eindruck. Viel Erfolg Dir.

Zu solchen Monstern wie dem Justus kann ich dir speziell nix sagen. Aber die sind m.M nach auf Show gebaut. Riesengrill für kleines Geld. Alles Tolle wird auch beschrieben, aber zu wichtigen Details ist nix zu finden: Material Brennerabdeckung ? Material Grillraum, speziell unten ? Wie sieht der Fettfang aus, wie zu reinigen ? Das ist dann eher nicht aus Edelstahl und hält evtl. nicht lange. Ich empfehle immer, schau dich mal bei Kleinanzeigen um. Da gibts oft gute Grills von guten Marken, hab selber erst vor kurzem da ein Schnäppchen erworben.

Mit dem Santos machst du nichts verkehrt.
Mein Cousin hat den mit 4 Flammen und ist schwer begeistert davon.
Ich würde auch den mit 5 Brennern nehmen. ;)
Ich selber habe diesen hiefund würde ihn sofort wieder kaufen.
20230407_172745.jpg

danke schonmal für die Tips.

Ich schwanke gerade noch schwer zwischen dem Santos tollen Preises mit dem Zubehör
oder eben dem Rouge 525.

Ich habe mir auch den Rouge heute mal angeschaut und er hat mir schon gefallen,

Eigentlich such ich gerade nur gründe warum der Rouge und nicht der Santos :D
Sizzle Zone ist bei beiden sehr groß, das werde ich mit Sicherheit oft benutzen.

Jetzt habe ich auch noch den Santos 418 im Blick. Spart ein paar Euronen.

Frage an die Experten : Macht ein 5ter Brenner so viel mehr Sinn ?

Wenn du Platz hast und die paar Euronen noch im Budget sind rate ich dir zu 5 Brennern.
Hast mehr Grillfläche und bist indirekt flexibler ;)

Zurück
Oben Unten