• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Dry-Aged Beef

Angler Ffm

Veganer
Hi - da ich gerade erst anfange, mich mit Dry-Aged Beef zu befassen, möchte ich Euch fragen, wie ihr folgendes Stück findet.

Würdet ihr es kaufen?

Danke! Beste Grüße aus Dänemark

1a.jpg


1b.jpg
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    381 KB · Aufrufe: 465
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 443
Schaut nicht schlecht aus, auch der Kilopreis scheint mir im Rahmen.

Allerdings irritiert mich der Stückpreis in dem Zusammenhang; das wäre ja lediglich ein 200g-Lappen...

Also wenn, dann richtig. Und auch richtig dick. ;)

Viele Grüße
Gerhard

PS: Der liegt heute eh nimmer im Schrank. ;)
 
Das werden 79,95 DKK sein, also gut 11 Euro. Je nachdem was die Scheibe wiegt kann das schon amtlich werden. Bei einem 200g Carpaccio wären das sogar 110 EUR und damit sogar ziemlich teuer.
 
Bei einem 200g Carpaccio wären das sogar 110 EUR und damit sogar ziemlich teuer.
Wie bitte kommst Du denn darauf???

Auf dem Schild ist ein Kilopreis von knapp DKK400 ausgewiesen, also ca. €53,50 /kg...

Glück Auf
 
Smourf, deiner Kalkulation kann ich nicht folgen. Das es hier um Dänische Kronen geht ist zu vermuten. Dann ist der Preis pro kg aber 54 Euro. Also der Preis für 200 g etwa 11 Euro.

Ich finde den Preis für das Fleisch - es sieht wirklich richtig toll aus - angemessen. Allerdings würde ich ein dickeres Stück nehmen. Mindestens 400 g.
 
Der Bär wird alt und langsam. Aber genau Kilopreis 399 DK. Deswegen hatte mich der Stückpreis irritiert. ;)
 
Smourf, deiner Kalkulation kann ich nicht folgen. Das es hier um Dänische Kronen geht ist zu vermuten. Dann ist der Preis pro kg aber 54 Euro. Also der Preis für 200 g etwa 11 Euro.

Hatte mein Zahlenhirn gestern schon erfolgreich zu matsch verarbeitet. Wenn du davon ausgehst das 10x 200g = 1 Kg ist kommst du auf 110 EUR. Hat gestern nicht mehr gereicht zu erkennen wo da der Fehler liegt :hammer:
 
Zurück
Oben Unten