• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung, Enders, Weber, Rösle oder doch was anderes...

Hawana

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich suche einen neuen Grill für 4 Personen. Momentan noch mit Q1200 unterwegs defentiv zu klein..

Was haltet ihr von diesen ?
- Enders Monroe Pro 3 SK https://www.metro.de/marktplatz/pro...?offerId=16cba629-d95b-4a83-9bb3-00aa5f680ad3
Hat er Sollbruchstellen wie Fettwanne nicht aus Edelstahl ? Kein Druckgusswanne? rostet schnell?
- Rösle Videor G3 ? Kein Druckguss?? Rost - Haltbarkeit? 11 KG Flasche?

https://www.amazon.de/BBQ-Station-S...4&hvtargid=pla-1187338530841&psc=1&th=1&psc=1

-Napoleon 365 / 425 https://www.koempf24.de/napoleon-fr...MIuvnAqeHj_wIVAeHmCh162AikEAQYDiABEgLE-_D_BwE
Keine Türen - nur 2 Räder....

Habt ihr für mich zu den Grills Erfahrungen oder Vorschläge?

Hi. Von den genannten am ehesten den Napoleon. Rest ist in meinen Augen eher so Kundenfang mit hübscher Optik. Du kannst bei den Preisen nicht viel erwarten. Sorry, ich kann verstehen, wenn Du Dich in was verguckt hast. Aber für 249 Euro beim ersten Grill.. mal ernsthaft.. Material, Fertigung, Marketing, Transport etc. Mach Dir klar, was Du da in Kilo pro Euro erwarten kannst an Material. Der Napoleon hat aber in meinen Augen da die Nase deutlich vorn.
Gute Nachricht: Fleich irgendwie erhitzen werden auch die Erstgenannten können. Und: Ich will Dir nicht die Preise treiben. Einfach meine Sicht darlegen.Dein Q1200 ist übrigens ein guter Grill.Merkmale wie Türen etc. sollten in dem Preissegment nicht entscheiden. Besser, die Kohle geht unmittelbar in Wanne, Brenner, Roste etc. Somit halt Napoleon the winner for me. Einen zweiten Platz sehe ich nicht.

Also der Enders Moroe 4SIK kostet 500€ .... also nicht 249€ . Der Rösle kostet um die 650€ . Wie kommst du auf 249€?
Der Enders hat eine Alugusswanne , hat eine doppelwandingen Deckel und auch die Seiten sind aus Aluguss...
Klar gibts bei dem sicherlich aus Sparmaßnahmen. Aber ein Napoleon Freestyle wirkt für mich auch nicht viel hochwertiger. Hier ist sicherlich die Garantie besser !

Also der Enders Moroe 4SIK kostet 500€ .... also nicht 249€ . Der Rösle kostet um die 650€ . Wie kommst du auf 249€?
Du hast doch selber den Monroe Pro 3 SK verlinkt, der kostet doch 249€ (netto) wenn man auf deinen Link klickt.
Jetzt wirfst du aber einen Monroe 4 SIK ins rennen, der hat natürlich einen anderen Preis...

Bist doch lange genug in diesem Forum um zu wissen das du bekommst was du bezahlst.

Ich würde auf die Leistung und auf die Garantie achten und dann erst auf ein schönes "Blink Blink"
Der Rösle und bestimmt auch der Monroe machen optisch mehr her als ein Freestyle.

Allerdings kommen beide nicht an die Leistung des Freestyle ran, ich würde auf jeden Fall den Napi nehmen.

Da wir auch gerade nach einem scheinbar ähnlichen Gerät schauen… ich habe mir neulich beim Fürst diverse Modelle angesehen und wurde echt gut beraten. Die Verarbeitung aller drei Grills unterscheidet sich doch sehr. Hier hat der Freestyle schon sehr überzeugt, auch wenn hier sicher mit der Zeit Teile ersetzt werden müssen. Da unterscheidet er sich dann doch von den großen Serien.
die anderen waren schon eher rappelig und hatten weniger Brenner pro Rostfläche.

Da wir auch gerade nach einem scheinbar ähnlichen Gerät schauen… ich habe mir neulich beim Fürst diverse Modelle angesehen und wurde echt gut beraten. Die Verarbeitung aller drei Grills unterscheidet sich doch sehr. Hier hat der Freestyle schon sehr überzeugt, auch wenn hier sicher mit der Zeit Teile ersetzt werden müssen. Da unterscheidet er sich dann doch von den großen Serien.
die anderen waren schon eher rappelig und hatten weniger Brenner pro Rostfläche.
Hi, super danke für dein Feedback.
Welche hattest du dir angesehen ?
War da auch der Broil King Royal 320 dabei ?

Quasi die gesamte Freestyle-Welt, von Rösle G3/G4, Monroe Pro von Enders, die Grillfürst Eigenmarke. Von BK habe ich den GEM (glaube ich) näher angeschaut. Verarbeitung bei BK war auch gut, die Rostgröße etwas anders. Subjektiv gefiel mir Napi leicht besser.

Zurück
Oben Unten