• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung / Entscheidungshilfe

felli007

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin Felli und neu hier. Ich habe jetzt schon mehrere Wochen immer mal wieder gelesen und immer wieder etwas gefunden was schlussendlich nicht stimmig war.

Bis jetzt bin ich mit einer 57er Holzkohlekugel erfolgreich am Start. Nun bin ich etwas reifer (40) und möchte meiner Kugel einen halbwegs ordentlichen Gaser zur Seite stellen.

Meine Ansprüche

Halbwegs große Grillfläche
Backburner
Sideburner
Genug Platz unter der Haube dass man mal mehrere Hähnchen oder 1 Spanferkel am Spieß oder einen großen Vogel( Pute/Gans) oder nen schönen Braten unter der Haube machen kann. Oder ein Beer Butt Chicken^^

Somit auch Drehspieß vorbereitet / fähig wie auch immer:)

Das sich das Ganze nicht ganz ohne Investition machen lässt ist mir schon klar aber 1000€ oder mehr wollte ich nun auch nicht gerade ausgeben...


Ich habe mich bisher mit den

Outdoorchef Auckland ( wenn doch nur etwas mehr Platz unter der Haube und die Grillfläche etwas größer wäre)

- Material Backhaube doppelwandig: Außenseite Edelstahl 304
- Material Fahrgestell: Edelstahl

heißt ja dann dass die inne Wand der Haube aus Alu oder so sein wird..also bald anlaufen wird? Nicht falsch verstehen ich möchte mich nur nicht schon in diesem Jahr ärgern:)


Ultra Chef Gasgrill UC500 RSBPSS (hier sieht die Haube noch flacher aus)

- Grillwagen Edelstahl / Stahl / Aluminium
- doppelwandige Edelstahlhaube ==> schon besser
- Aluminium Flammenabdeckung ==> ist das gut? oder egal?


und mit dem Burny Signum 430 Pro ( hat leider keinen Backburner:( aber Vieeeel Platz unter der Haube;))


eingehender beschäftigt....ja und so richtig weiß ich nun gar nichts mehr...die Einen sagen man brauche keinen Backburner die Anderen sagen gibts nix besseres um ne schöne Kruste zu erzeugen...ist dem so? muss man auch drauf achten dass es ein Keramikbrenner ist?

Ich habe hier noch einen Link da bin ich durch Zufall drauf gestoßen...habe noch nichts weiter von denen gehört/gelesen aber es liest sich ja erstmal schlüssig...aber vll ist das auch genau das was es machen soll....




I&O4S 4 Brenner Edelstahl US style Gasgrill I&O4S - Monster-Grill

Naja es sind schon sehr viele !!!! Aber wer weiß ist es ja doch was Gutes? es soll ja fast alles aus Edelstahl sein...

Ich weiß dass "wer billig kauft kauft 2mal" , die Erfahrung habe ich leider des Öfteren schon machen müssen....deshalb suche ich auch schon eine Weile...

Mir geht es weniger um die die Auflistzung der Preisvorteile wenn man das liest fragt man sich eh was das soll...kommt schon ein wenig unseriös rüber aber vll sind die ja echt noch nicht so am Markt etabliert und müssen es so anpreisen? der Mensch ist ja in der Hinsicht leicht gestrickt, er will nun mal das Beste für möglichst wenig Geld...aber ist das wenig?

Oje nun ist es doch mehr geworden als ich wollte Sorry...

Ich sag schon mal Danke für ein paar Antworten. Bis denne

Ich bin auch völlig offen für andere/neue Vorschläge sofern sie nicht "BBQ Florida" heißen....das hatte ich auch gefunden und wäre schon fast auf den Zug aufgesprungen, habe dann aber durch Euch hier einiges schlechtes gefunden und es einfach gelassen:)



Gruß Felli
 
Danke für die zahlreichen Antworten

Hallo,

über 150mal gelesen und niemand kann sich "herablassen" zu helfen? Ich bin dann mal wieder weg, die Anlage des Accounts war wohl nur Zeitverschwendung, schade und Danke für nichts.

Nachdenkliche Grüße

Felli
 
Hallo,

über 150mal gelesen und niemand kann sich "herablassen" zu helfen? Ich bin dann mal wieder weg, die Anlage des Accounts war wohl nur Zeitverschwendung, schade und Danke für nichts.

Nachdenkliche Grüße

Felli

Hallo felli007,

und mit mir ist es dann noch einer mehr der diesen Thread gelesen hat, übrigens erstmalig. ::8)::

Zu den von Dir benannten Grills kann ich Dir nicht viel sagen, außer das sie für mich persönlich nicht in Betracht kämen, da ich z.B. grundsätzlich Grills mit Alu-Druckgusskörper(Broilking, Napoleon, Weber) den Vorrang geben würde.

Allerdings finde ich es schon ziemlich vermessen, sich nach nicht mal 48 Std. derartig über fehlende Resonanz zu beklagen, wenn man doch eigentlich freiwillige Hilfe und Input von anderen Forenmitglieder erwartet.

Ein privates Forum ist nunmal keine kostenpflichtige Beratungs/Dienstleistungshotline!

Ungeduld, so scheint mir, ist in unserer achso toll vernetzen & digitalen Welt inzwischen scheinbar ein ernsthaftes Problem. Wenn sich mal keiner dazu berufen fühlt, hier sachbezogen sofort fachmännisch zu beraten, dann beschwert man sich einfach erstmal über fehlende Toleranz etc.... :wiegeil:

justmy2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
:goodpost:

Zumal die Woche über gefühlte 10 Gasgrillkaufberatungsthemen, 5 Kugelgrill- und 3 Coladosensmokerthemen behandelt werden. Alle Jahre wieder.
 
:goodpost:

Zumal die Woche über gefühlte 10 Gasgrillkaufberatungsthemen, 5 Kugelgrill- und 3 Coladosensmokerthemen behandelt werden. Alle Jahre wieder.

:D Echt nur nur 10mal, also mir kam das in den letzten 4 Wochen zeitweise so vor, als wenn jeder dritte?(edit OK! fünfte) Thread in die Richtung:

"SucheGrillfürBudgetXY,brauchedabeidringenstHilfe,binjedochkeinesfallsbereitselbsterstmalmittelsSuchfunktionnachbrauchbarenInfoszusuchenundmeldemichnachdemAbgrasenderInformationendannauchnichtmehr,dennichhab'dannjaalles."


gehen würde. :D

Davon lebt ein Forum natürlich, oder etwa nicht? :DS:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ich hab mal ein wenig mehr recherchiert und hab mich in Richtung Napi orientiert....was genau weiß ich noch nicht....auf jeden Fall ist es wohl so dass die preiswerten Chinabüchsen( billig sind die ja nun auch nicht gerade) nicht so lange halten...

Wie lange hält denn ein Napi? Im Garten von Frühjar bis Herbst und im Winter dann kommt er ins Holzhaus. Meint ihr der macht 8 bis 10 Jahre mit?

so richtig weiß ich es auch noch nicht genau...in engerer Auswahl stehen jedoch derzeit

Napoleon Gasgrillstation aus der LE-Serie (LE485RSIBPSS) - Am Grill

und

Napoleon Gasgrill Mirage 605 Infrarot


Tendenziell mehr zu Letzerem..noch eine Frage....wie geht da Heißluftgaren? Haben die ein Gebläse verbaut? Und ja ich rufe auch mal bei einem Händler an, dachte nur hier bekommt man vll. ehrlichere Auskünfte...was nix gegen Händer sein soll....also bitte nicht falsch verstehen. Danke^^


es gibt noch 2 andere Kandidaten aber nicht soweit oben auf meiner Liste angesiedelt.

Kann mir jemand sagen aus welchem Prokuktionsjahr diese beiden Grills stammen, also wann die auf den Markt gekommen sind? Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.




Ach ja ein UDS wird auch gebaut, hab schon fast alles da, leider weiß ich noch nicht so recht wo und wann ich das Fass ausbrennen soll:( weil ja in den Gärten bei uns "offenes" Feuer verboten ist und der Qualm den Einen und/oder Anderen nicht so begeistern wird:) Am Tage sieht man den Qualm so dolle und abends/nchts die Flammen...ai ai ai...

Danke schon mal für Eure Antworten

LG Der Felli
 
Felli, willst du die Leut hier verarschen?:DS:
Anders kann ich mir deine Fragen nicht mehr erklären.

Eine beantworte ich dir dennoch:

Ein Heißluftgrill hat kein Gebläse. Da sind fünf kleine Chinesen eingebaut, die pusten. :rotfl:
 
Du tust mir leid

Felli, willst du die Leut hier verarschen?:DS:
Anders kann ich mir deine Fragen nicht mehr erklären.

Eine beantworte ich dir dennoch:

Ein Heißluftgrill hat kein Gebläse. Da sind fünf kleine Chinesen eingebaut, die pusten. :rotfl:

....eigentlich hatte ich das nicht vor...nur ich kann auch nix dafür wenn das in Beschreibung steht..und ich denke Napis sind keine "Chinabüchsen"? Gut, das würde dann sicher den Preis rechtfertigen, die Jungs müssen ja irgendwie herkommen^^

Hier nochmal ein Auszug aus dem Datenblatt.....


Hochintensive Keramik-Infrarotbrenner für perfektes Braten und Grillen wie im Restaurant.
Rohrbrenner aus 304 Edelstahlen für optimales direktes und Heißluftgaren,
Hinterer Keramik-Rotisseriebrenner für professionelles Garen wie im Restaurant
Eingepasster 3,5 kW-Seitenbrenner für die Zubereitung von Beilagen.


Also steht da nun Heißluftgrillen oder nicht? Das steht bei den "preiswerteren", auch Napis, nicht, also ist aus meiner Sicht die Frage mehr als berechtigt. Aber mein Mitleid ist dir gewiss:thumb1:

Edit:...Die Frage des Modelljahres ist dennoch unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun ist es doch ein

1 x Napoleon Gasgrill LEX605RSBIPSS 2014

geworden. Heute bestellt und per Paypal bezahlt. In meinen Augen ein Schnäppchen da musste ich zulangen....aufgebaut wird erst wenns frostfrei ist. Fotos vom Karton gibts aber schon nach der Anlieferung *freu*

Ich hoffe nur dass die Quali halbwegs so gut ist und es so einen Spaß macht wie ich es mir vorstelle. Hatte leider nix zum anfassen gefunden hier:(


LG der etwas stolz grinsende Felli
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab mir erst letztens den LEX 730 zugelegt und bin zufrieden mit dem "Anfassergebniss"!!

Hab zwar noch nicht gegrillt, bin aber schon in Wartestellung!
 
das issa :)
IMG_20140402_180420.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140402_180420.jpg
    IMG_20140402_180420.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 605
Zurück
Oben Unten