• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gas Grill

noOise

Militanter Veganer
Moin erstmal,

bin nach langen Überlegen auf der Suche nach einem Gasgrill.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, es gibt so viele Modelle da qualmt mir die Birne..

WO wird gegrillt?:
Terrasse mit Balkon drüber

Wo steht der Grill?

denke unterm Balkon noch nicht sicher wegen Hitze Entwicklung


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
wesentlich öfter als mit Kohle, min. 2x die Woche Sommer

WIE soll gegrillt werden?:

[ 40] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 00] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 100] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
mindestens 3 maximum 7-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:

530~

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

optisch keine niete :P und Schwarz sollte er definitiv sein. Krieg schon eine Krise bei unserem edelstahl Optik Herd...

und leicht zu reinigen, wo ich mich nicht schneide.. wie bei dem Grill von nem Kumpel 150€ >. >

denke 3 Brenner. Wird ja überall mindestens empfohlen

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Broil King Gem 320
Broil King Royal 320
Brpil King Monarch 320
Weber Spirit e 320 tacken zu teuer
Weber Spirit e 220 nur 2 Brenner
Burnhard Fred.. leider Silber


Wo liegt der Unterschied vom BK und Weber 320? Weber hat eine größere Grillfläche und sonst?

Würden die Broil King für max 8 Personen reichen?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag

Gruß

Sven
 
Moin,

kann mir wer was zu der Haltbarkeit wenn der Grill durchgehend draußen steht bezüglich Rost sagen?

Tendiere zum

Weber Spirit I/II E-310/320

oder zum Broil King Monarch 320.


Gruß

Sven
 
Habe den Weber Spirit E320 und bin sehr zufrieden. Bei deinem Budget machbar, wenn er mal im Angebot ist. Notfalls 50-100€ drauf legen (auch wenn es schwer fällt), dafür aber auch sehr lange Spaß beim Grillen haben.

Zu BK kann ich nicht viel zu sagen.

Alternativ mal ein Napoleon Grills angeschaut ? Da gibt es auch gute Einsteigermodelle. Die Modelle, die ich bei Freundne angeschaut ahbe, waren auch alle top.
 
Beim Napoleon Rogue hab ich mal was von Rost irgendwo gelesen oder habe ich mich da vertan?

Welchen Weber E320 hast du denn? Spirit 1 oder 2?

Würde da mehr zum 1 tendieren wegen der Tür, da so ne Gasflasche nicht die schönste ist.
 
Beim Napoleon Rogue hab ich mal was von Rost irgendwo gelesen oder habe ich mich da vertan?

Welchen Weber E320 hast du denn? Spirit 1 oder 2?

Würde da mehr zum 1 tendieren wegen der Tür, da so ne Gasflasche nicht die schönste ist.
Rostprobleme hatte der Vorgänger, Nappi LE. Der Rogue meines Wissens bisher nicht..
 
Ok. Dann nehme ich den 425er mal mit ins Blickfeld. In schwarz sieht der ja extrem nett aus.

Bin absolut kein Edelstahl Fan.
 
Habe den Spirit 1.
Meine Gasflasche (11kg) habe ich an der Seite, da innen nur eine 5kg (bzw. 8kg) passt.
 
Ok.

ist der Preis 569euro für unbegrillte Retoure beim Napoleon 425 2020 ohne seitenkocher gut? 65 Euro haube + steakmesser
 
Ok.

ist der Preis 569euro für unbegrillte Retoure beim Napoleon 425 2020 ohne seitenkocher gut? 65 Euro haube + steakmesser
Geht so. Ein Freund hat letzte Woche den 425 2020 (Black) ohne Seitenkocher für 629 Euro Neuware inkl. Napoleon Haube, Santos Exelstahleinsatzpfanne und Versand bezahlt. Bisschen gehandelt bei San***.
 
Wie das? online oder im Geschäft? sehe den nur für 699. Und würde für 55 Euro Zubehör kriegen
Angerufen und ein Alternate Angebot (der lag da so bei ~530 Euro ohne Zubehör soweit ich mich erinnere) als Referenz genannt. Genauso konnten sie den Preis nicht mitgehen, aber mit Zubehör dann eben die 629 Euro.
 
einzige was ich finde, bei grill-conc**t 10% Nachlass noch 4 Tage lang, ob die bei sowas auch mitgehen?
2455C951-2BF1-4231-A74D-7F1536749B6E.png

Das Angebot war es, scheint aber abgelaufen zu sein 🤷.
 
Ach wie ärgerlich....

finde noch das, aber edelstahl gegen die schwarze Variante... Bin ich am überlegen, edelstahl sauber halten ist echt 🤢

Screenshot_20200410_125106.jpg
 
Ach wie ärgerlich....

finde noch das, aber edelstahl gegen die schwarze Variante... Bin ich am überlegen, edelstahl sauber halten ist echt 🤢

Anhang anzeigen 2151580
Das geht schon gut mit den Edelstahlseitenteilen. So gut wie alle schwarzen Modelle bei Napoleon, Weber und Broil King haben die Seitentische aus Edelstahl auch wenn der Rest schwarz ist. Finde ich sogar optisch schöner und dürfte weniger anfällig für Kratzer sein als das pulverbeschichtete schwarz (Seitenteile) beim Nappi.
 
Ich bin noch am überlegen.

dabei bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot gesehen 599 Euro autorisierter Händler.

kann man solche Angebote auch als niedrigeren Preis melden?

Die haben wohl keine richtige online Seite
 
Hallo zusammen,

ich habe heute den Napoleon Rogue 425er 2020 mit 15% bekommen, nachdem ich mit dem Support von BBQ gesprochen habe.

Probierts aus.. Ich habe also letztlich 594.15 bezahlt. Neuware und dafür ein seriöser Händler.

rabatt.PNG
 
Servus, ich habe meinen gestern bei Sa***s bestellt.

Für 650 mit Abdeckhaube


Hatte leider nicht so ein Glück wie der Kumpel von Hollywood82 :D
 
Zurück
Oben Unten