• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Gas-Grill

andileibi

Militanter Veganer
Hallo Grill Experten, nachdem meine Terrasse fertig ist bin ich auf der Suche nach einen vernünftigen Gasgrill.
Der Grill soll groß genug sein damit man(n) auch auch mal 10-15 Leute verköstigen kann, und ein unbedingtes must have ist ein Infrarotbrenner.
Schmerzgrenze liegt bei1000€, beim recherchieren bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

https://www.enders-germany.com/Monroe-Pro-4-SIK-Turbo/
https://www.enders-germany.com/Kansas-Pro-3-SIK-Turbo/
https://www.bauhaus.at/gasgrills/kingstone-kms-gasgrill-cliff-655-2-es/p/26139247
https://www.bauhaus.at/gasgrills/kingstone-kms-gasgrill-cliff-650-1/p/25533244

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Der 3 Brenner scheidet ja wohl aus bei Verköstigung von 10-15 Personen. Zu der Qualität der Kingston kann ich nichts sagen. Zu den Enders bedingt. Ich hatte einen 3 Brenner von Mr. Gardener und habe ihn nach ca. 10 Tagen Benutzung wieder verkauft. War nicht so der Hit. Kam nicht über 260 Grad und die Hitzeverteilung auf dem Rost war miserabel und die Turbozone war auch nur mehr Schein als Sein. Mr.Gardener ist, glaube ich, baugleich wie Enders. Ich selbst bin ja auch noch Anfänger, aber hier wirst bestimmt noch gute Tips bekommen.
 

Nixblicker

Grillkaiser
Rösle Videro G4S würde gut reinpassen und viele hier sind mit dem Modell sehr zufrieden.
Schau mal bei Grillfürst, hat gerade ein gutes Angebot.
Kann ich leider nicht verlinken.
 

Nixblicker

Grillkaiser
Es findet sich bei jedem Grill halt auch mal ein schlechter Bericht, aber die Rösle Grills sind von der Schnittmenge eher hier im positiven Bereich zu lesen.
 
OP
OP
A

andileibi

Militanter Veganer
Danke für die raschen Antworten und Infos.... dann werde ich mir mal den Rösle näher ansehen auf den ersten Blick sieht er nicht schlecht aus, vor allem das Sichtfenster in der Haube gefällt mir.
Ich hätte gleich noch ne Frage... wie heiß wird den die Umgebungstemperatur von so einem Griller? Das Teil sollte knapp an einer Hausmauer mit Vollwärmeschutz stehen. Besteht da Gefahr dass ich das Styropor ansenge? Bzw, soll ich den Griller im Betrieb etwas von der Mauer wegschieben?
 
OP
OP
A

andileibi

Militanter Veganer
....und gleich noch eine Frage, der Rösle Videro G4S macht wirklich einen sehr guten Eindruck :) nur gibt es da anscheinend ein 2019er, ein 2020er und ein 2021er Modell, was sind da für Unterschiede? Bzw. wie erkenne ich welches Modell vor mir steht?
 
OP
OP
A

andileibi

Militanter Veganer
Rösle Videro G4S würde gut reinpassen und viele hier sind mit dem Modell sehr zufrieden.
Schau mal bei Grillfürst, hat gerade ein gutes Angebot.
Kann ich leider nicht verlinken.
Beim Grillfürst zahl ich 50€ Porto, bin aus Österreich.
Obi ums Eck hat auch ein sehr gutes Angebot und es sind drei lagernd...
https://www.obi.at/gasgrills/roesle...xNTA4MVgxMTcxNDdDMTUzMzkwMDU1NVRERTExNzE0Nw#/
nur weiß ich nicht ob das der Aktuelle (Modelljahr 2021) ist
 

Mat Cauthon

Militanter Veganer
Bei Rösle sollte man die Modelle ab 2020 nehmen. Bei denen kann dann auch die 11kg Gasflasche in den Unterschrank wandern.

Vor deiner gedämmten Wand solltest du auf gar keinen Fall einen Grill betreiben. Es kann sogar zum Brand kommen....bei jedem Gasgrill entsteht ordentlich Hitze an der Rückseite.
 
OP
OP
A

andileibi

Militanter Veganer
Danke für die Infos, dann werde ich den Griller vom Obi holen und beim Grillen den nötigen Sicherheitsabstand zur Wand einhalten.
Kann beim Grillen die Gasflasche im Unterschrank bleiben oder muss die auch raus?
 
Oben Unten