• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill um 1000€

Xtreme1000

Militanter Veganer
Moin zusammen,

ich stell mich mal kurz vor... Ich bin Benne 30 Jahre jung und seit 5 Jahren begeisterter Weber OTP 57 Griller. Komme aus der Nähe von Münster und suche nun nach einem neuen Grillgerät.

Ich weiß, 1000€ Grills, schon 1000 mal besprochen usw. Hab hier auch schon vieles gelesen :-D Meine Wahl ist schon so gut wie auf den Broil King Signet 90 gefallen. Hab ihn auch schon anschauen und befingern können.

Jetzt wollte ich aber die Chance nutzen und die hier mitlesenden Händler bitten mir doch dazu ein Angebot zu machen.

Alternativ wäre noch der Broil King Regal 490. Obwohl der preislich eigentlich nichts ins Budget passt.

Joa, soweit so gut. Achso ja, für evtl. andere Empfehlungen. Backburner ist ein MUSS. Was ist von den Grandhall Modellen zu halten? also von denen um 1000€.

Also falls jemand noch den Kracher schlechthin für 1000€ hat. Bin da noch offen :-D

Danke schonmal
 
Ich glaube ehrlich gesagt das ist so ein .... Will ich haben ... Gefühl. Mein bruder macht super Gyros mit dem roti in der WEber Kugel, BBC gelingt auch.. Gibt also kein so richtiges Argument außer. Haben will!! :-D
 
Ich glaube ehrlich gesagt das ist so ein .... Will ich haben ... Gefühl. Mein bruder macht super Gyros mit dem roti in der WEber Kugel, BBC gelingt auch.. Gibt also kein so richtiges Argument außer. Haben will!! :-D

Verstehe :-) Du beraubst Dich halt damit einiger sehr guter Optionen. Ein super P/L-Verhältnis hat derzeit mMn der 2014er Weber Genesis E-330. Den gibt es beim richtigen Händler schon für unter 1100 Euro, nur halt ohne BB.
 
Gibt es denn einen Grund wieso der Weber eher deine Wahl wäre als der Broil King??
Hm Haptik und Verarbeitungsqualität. Den BK empfinde ich qualitativ eher in der Weber Spirit Liga, obwohl die Ausstattung natürlich toll ist. Ich persönlich tendiere eher dazu weniger Features und dafür höhere Qualität zu kaufen.

Wenn allerdings der BB plus Spieß ein Muss ist, ist der BK sicher keine so schlechte Wahl, zumal der Drehspieß beim Genesis nochmal um die 150€ kostet.
 
Hm Haptik und Verarbeitungsqualität. Den BK empfinde ich qualitativ eher in der Weber Spirit Liga, obwohl die Ausstattung natürlich toll ist. Ich persönlich tendiere eher dazu weniger Features und dafür höhere Qualität zu kaufen.

Wenn allerdings der BB plus Spieß ein Muss ist, ist der BK sicher keine so schlechte Wahl, zumal der Drehspieß beim Genesis nochmal um die 150€ kostet.

Okay, leuchtet ein. Beim angrabbeln fand ich den Broil aber nicht so weit vom Genesis entfernt. Aber das ist vermutlich auch immer subjektiv ;/)
 
So.. Bin fündig geworden. War immer mal wieder unsicher. Habe mir den Genesis nochmal in ruhe angesehen. TOLLER Grill, tolle Verarbeitung aber leider Preis/Leistung nicht gerade ideal. War dann immer mal wieder gedanklich beim Sovereign XL. Aber der ist mir dann doch ne Ecke zu teuer. Wollte dann warten bis vllt mal wieder so ein Hammer Angebot wie zuletzt beim Fürsten kommt. Bin dann aber auf nen Signet 90 gestoßen. Aussteller, Neu aber montiert. Für 799€ incl Garantie und nochmal 10% auf die Haube usw. War dann so ein Top Preis das ich nicht anders konnte. Denke der Signet für 799€ ist der Preisleistungs Knaller. Ich hoffe er hält was ich mir verspreche. Und meine kleinen Zweifel bezüglich zu kleiner Grillfläche werden sich nicht bewahrheiten. An alle nochmal vielen Dank, und nun freue ich mich auf Freitag wenn ich das Gute Stück abholen kann. Heute gehts zum Metzger und es wird für Sonntag schonmal Grillmaterial bestellt :-D
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
Danke danke. ich hoffe er hält das was ich erwarte... was mich noch interessiert.. Ich habe eine kleine Grillterasse.. Nun isses aber so des der Grill vor einer Hecke steht. Ungefähr mit einem Abstand von 30-40cm. wieviel heiße luft strömt hinten aus dem Grill raus? Mit meiner Kugel gabs nie Probleme.

Würde evtl ein gekantetes Blech helfen, welches dann gleichzeitig die aufgabe der Tropfleiste und der eines Ableitblechs übernimmt? Oder ist die hitzeabstrahlung nach hinten garnicht so wild?

@froh: Genau das war mein Gedanke. Hatte vom Fürsten schon nen super Angebot. Aber bei dem Preis war die Entscheidung sehr schnell gefallen. Kein Warten mehr auf ein Top Angebot für den Souvereign. Kein rumgeeiere ob es nicht doch evtl ein Baron werden soll. Preis gesehen, innerlich gefeiert und gekauft. :-D
 
Hier wie versprochen ein paar Bilder.

Habe heute den schönen Signet abgeholt. Juppi. Steht schon im Garten und wartet auf Gas. War bei unserem örtlichen Baumarkt. 11kg - 26,99€ . 30km weiter in Münster kostet die Füllung 14,20€. Das ist mal ein Preisunterschied!!! . Also gibt's erst heute Abend Gas um dann zu testen.
image.jpg


Es war ja ein Aussteller für 799€. Deswegen wurde er fast komplett montiert transportiert.

image.jpg


Hier ein Bild der Brenner. Längst bekannt, für mich aber Neuland ;-)

image.jpg



Die Kugel mit seinem neuen Kumpel. Ich hoffe sie verstehen sich.


image.jpg


Joa, soviel dazu. Morgen wird eingebrannt. Wenns gut läuft am Sonntag das erste Mal gegrillt. Für den richtigen Einstand gibt es dann beef ribs ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpg
    image.jpg
    194 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpg
    image.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 549
  • image.jpg
    image.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 554
Viel Spaß damit!
 
Glückwunsch zum Sportgerät,
gute Wahl
 
:D jep , der wird schon gut warm
 
Zurück
Oben Unten