• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill

firepitman

Militanter Veganer
Erstmal Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum. Ich möchte mir meinen ersten Gasgrill kaufen.
Habe mir da den Napoleon Rouge R3 Allblack angesehen. Dieser Grill gefällt mir sehr gut, auch aufgrund der klappbaren Ablagen.
Ich weiß die Frage kam schon oft, aber habe auch etwas bedenken wegen der Temperatur die immer wieder angesprochen wird.Ich grille am meisten ganz Normal Würstchen, Burger und Co.
Freue mich aber auch auf die Steaks vom kommenden Gasgrill.
Wäre der Rouge R3 die richtige Entscheidung?
Oder gibt es vergleichbares in der Preisklasse. Sizzele sollte er schon haben. Und der Rouge R3 ist kompakt genug für den Balkon.
Ist der R3 sehr windanfällig? Balkon ist Wetterseite. Müsste da wenn noch einen kleinen Windschutz bauen.
Also ich war schon vom Q1200 sehr begeistert, denke da sollte der Napoleon mich auch mehr als überzeugen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Herzlich Willkommen erstmal.
Generell dürfte der durch den geschloßenen Unterschrank nicht so windanfällig sein.
Es geht da wohl mehr um die Hitzeverteilung, als dass er nicht auf Temperatur kommt.
Bestimmt werden dazu aber die Rouge R3 Besitzer mehr sagen können.
 
Würde mich freuen wenn einige Besitzer des Rouge 3 noch kurz Ihre Erfahrung teilen könnten.Möchte mir in der Preisklasse einfach sicher sein.
Also Grill steht auf dem Balkon,und ich grille meistens Standart.Deshalb hatte ich mit den Würstchen und Hitze sorge.Wenn wollte ich mir die Black Edition holen.Bekomme ich dafür später auch die Ersatzteile wenn benötigt wieder in Schwarz.Kenne mich da nicht so aus wie es mit E Teilen der Sonderedition bei Napoleon steht.

Besten Dank schon mal im Vorraus für Eure Erfahrungen
 
ich bin sehr zufrieden, die hitzeverteilung des Rogue 3 All Black ist in Ordnung, klar gibt es hier und da mal stellen, wo der Grill am Rost etwas wärmer wird, wobei sich das mit längerer aufheizphase auch legt (ich fange meist schon nach 5-10 min zu grillen an, nach 15 min. sieht das alles wieder anders aus. Ersatzteile mache ich mir keine sorgen, die brenner usw sind ja auch in den anderen modellen und napoleon gibt ja 10 jahre garantie auf einige teile von daher müssen Sie diese ja auch dementsprechend lange anbieten. Gestern gab es lachs von der Planke, war sehr lecker
 
Ok super.Dann wird es der Rouge.
Eine Frage noch zur Lagerung im Winter und Regen.
Der Grill steht auf dem Balkon, leider keine Überdachung.Reicht im Winter eine Gute Abdeckung, oder sollte ich das Gute Ding lieber in den Keller tragen?Und Ist Regenwetter irgendein Problem?
 
Ich denke mal, mit einer atmungsaktiven Grillhaube bist Du gut bedient.
Nicht dass sich Feuchtigkeit darunter staut & er deshalb anfängt zu gammeln.
 
Hallo

habe mich vor kurzem auch für den Rogue 3(Edelstahl) entschieden und habe es bisher keine Sekunde bereut. Komme vom Weber q220 und es ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Meiner steht ebenfalls auf dem Balkon. Hatte auch immer das Problem, dass durch die Öffnungen der Seitentische am Weber tierisch der Wind pfiff, dass spielt bei dem Rogue überhaupt keine Rolle.
Ich habe mir die Abdeckhaube von Napoleon zugelegt, kann aber noch nichts darüber sagen wie gut diese ist. Sie soll Wetterresistent sein.
 
Eine Frage noch zur Lagerung im Winter und Regen.
Der Grill steht auf dem Balkon, leider keine Überdachung.Reicht im Winter eine Gute Abdeckung, oder sollte ich das Gute Ding lieber in den Keller tragen?Und Ist Regenwetter irgendein Problem?
Mein Grill steht auch seit knappm4 Jahren bei Wind und Wetter draußen. Bisher gab es keinerlei Probleme mit Rost oä. Die Abdeckhaube nutze ich allerdings häufig, weil ich keine Lust habe meinen Grill von Blüten oder Pollen mit dem Besen zu befreien (und im Winter vom Schnee:-))
 
Zurück
Oben Unten